Samsung Fernseher findet kein Satellitensignal

Alt 15.01.2012, 12:39   # 1
Lothse

Hallo,

habe meine alte analog Einkabel-Sat-Anlage durch eine neue digitale Anlage nun in Sternverteilung ersetzt. Es funktioniert aber nicht alles.

Mein Problem.
Kann zwar mit dem neu gekauften externen DVB-S Receivern (Digitalbox Imperial HD3) alles empfangen bei einer Signalstärke von 90% und Signalqualität von 85% und auch ein externer DVB-T Receiver findet alle Sender aber die in meinem Samsung Fernseher UE46C7700 integrierten Receiver finden keine Sender/ kein Signal weder DVB-T noch DVB-S. Auch der Philipps Fernseher unseres Mieters mit ebenfalls integrierten Tunern findet kein DVB-S Signal aber das DVB-T Signal.

Meine Anlage:

Schüssel: noch die alte Kathrein CAS075 da im guten Zustand
LNB: neu Fuba Quattro Universal LNB DEK406
Einspeiseweiche: neu Wittenberg FM-DVB-T
Multischalter: neu Axing SPU 58-09
Kabel: Eurosky Profi Sat Kabel Set >110dB Schirmung Außendurchmesser 4,3mm (dickere Kabel hätt ich nicht durch die Rohre gebracht da ich jetzt in Sternverteilung mehr Kabel brauche)
Dosen: benutze momentan noch die alten Dosen Kathrein ESD 30 und Kathrein ESD 31 mit neu eingebautem Endwiderstand

Kann es an den Alten Dosen liegen oder an liegt das Problem an den Fernsehern? Habe schon alle Einstellungen an meinem Samsung Fernsher getestet und auch mal die Senderliste von Astra 19,2E Importiert und ein Firmware Update gemacht alles ohne Erfolg. Am gleichen Anschluss funktioniert die Digitlabox einwandfrei. Will mir aber nicht noch mehr Receiver kaufen müssen und rumstehen haben wenn der Fernseher einen inegrierten Dvb-S2 Reciever hat.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Update:

DVB-T funktioniert doch da lag es nur am Kabel
Alt 15.01.2012, 13:16   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

wenn die Leitungen nun in einer echten Sternverteilung verlegt wurden und jeder Receiver eine eigene Leitung vom Multischalter bekommen hat, müssen die ESD31 alle raus und ausgetauscht werden. An jede Leitung vom Multischalter abgehend muss eine ESD30 bzw. baugleiche Stich/Einzelanschlussdose

Receiver, die nun an die ESD31 angeschlossen sind, können nicht funktionieren, da die ESD31 die Gleichspannung nicht durchlässt
Alt 15.01.2012, 18:23   # 3
Lothse
Threadstarter

Danke schon mal, dann werd ich mir am Montag nen Satz neue Stichleitungsdosen kaufen.

Nun würde mich noch interresieren, warum findet an der gleichen Dose (ESD 30) der externe Digitalreceiver (Imperial Digitalbox HD3) alle Satelliten Sender und der interne vom Samsung Fernseher nichts?
Alt 15.01.2012, 18:57   # 4
Titan

Hat dein Rec kein LOOP funktion, schleif mal die Antennenkabel durch und dann zum TV mal sehen ob es dann geht.

Alt 28.05.2012, 09:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.