Aufnehmen klappt nicht

Alt 14.01.2012, 16:28   # 1
Toto311

Benutzerbild von Toto311

Hallo alle zusammen.
Ich nenutze einen HD+ SAT Receiver 'Telestar DIGINOVA 10 HD+/ CI 440 HD+ (Was immer das heißt )'

TV sehen ist alles super. Angeschlossen an einen Samsung UE325000 bekomme ich ein super Bild auf allen Sendern.

Nun hat dieses Teil eine USB Schittstelle und ist zum USB Recording vorgesehen. Einen Netzwerkanschluß hat der Kasten auch.
In der Bedienungsanleitung steht viel drin. Aber nur was das Teil kann, aber nicht wie es gemacht wird. Oder ich bin zu blöde das zu verstehen.
Ach so Time Shift kann er auch. Das klappt sogar.

Aber sobald ich eine Timerprogramierung eingebe, nimt er nichts auf.
Es gibt versiedene Timer z.B. DVR Timer, Videorecorder Timer, Senderwechsel Timer. Ich habe alle Ausprobiert aber die Externe Festplatte bleibt leer.
Sie wir aber als aufnahme Medium erkannt.

Ich würde auch gerne die Anleitung als PDF mit anhängen, aber sie ist zu groß fürn Anhang sagt das System.

Danke für eure Mühe

Toto311
Alt 14.01.2012, 18:01   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

also es gibt von der Marke Telestar den Diginova 10HD+ und baugleich der Marke Orbitech den CI400HD+, soviel zu den Bezeichnungen

Der wichtigste Satz in der Bedienungsanleitung wäre für mich dieser, was für mich persönlich ein KO Kriterium für diese HD+ kastrierten Boxen ist
Zitat:
Achtung!
Beachten Sie, dass es bei DVR-Aufnahmen sowie der späteren Wiedergabe
der DVR-Aufnahmen von Sendern der HD+-Plattform zu senderseitigen
Einschränkungen kommen kann, sodass nicht alle Aufnahme-
/Wiedergabefunktionen des Gerätes genutzt werden können.
Diese Einschränkungen können vom Receiver nicht umgangen werden.
Somit stellt sich die Frage, was wurde aufgenommen, bzw was sollte aufgenommen werden?

Ist die Festplatte wie in der Anleitung auf Seite 96 formatiert in FAT32 oder Telestar Dateisystem?

Wurde im DVR Menü der Punkt DVR Tauglichkeit überprüfen ausgeführt?

Können sogenannte Sofort Aufnahmen, unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen, durchgeführt werden? Anleitung Seite 100 Absatz 8.2.1 Sofort-Aufnahme

Und zu guterletzt: Befindet sich die aktuelleste Firmware Version auf dem Gerät? Über OTA Update prüfen, ob neuere Firmware vorhanden
Alt 15.01.2012, 15:48   # 3
Toto311
Threadstarter

Benutzerbild von Toto311

Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Hallo,

1:Ist die Festplatte wie in der Anleitung auf Seite 96 formatiert in FAT32 oder Telestar Dateisystem?

2:Wurde im DVR Menü der Punkt DVR Tauglichkeit überprüfen ausgeführt?

3:Können sogenannte Sofort Aufnahmen, unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen, durchgeführt werden? Anleitung Seite 100 Absatz 8.2.1 Sofort-Aufnahme

4:Und zu guterletzt: Befindet sich die aktuelleste Firmware Version auf dem Gerät? Über OTA Update prüfen, ob neuere Firmware vorhanden
zu1: Festplatte ist mit dem Telestar Dateisystem formatiert.
zu2: Ja der Test zwecks DVR Tauglichkeit wurde erfolgreich durchgeführt.
zu3: Sofort Aufnahmen ja
zu4: Werde ich noch prüfen.

Schönen Dank Isotrop
Alt 15.01.2012, 16:16   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Der Receiver hat aber im laufenden Betrieb bei der Anzeige auch die aktuelle Zeit/Datum eingestellt? Ist für die Programmierung/Timeraufnahme auf DVR natürlich auch das A und O

Kommt eigentlich irgendeine Fehlermeldung in dem Moment, wenn eine Timerprogrammierung gestartet wird/werden soll? Das würde ich noch überprüfen. Sprich einen Timer für in paar Minuten setzen und das TV Bild vom Receiver beobachten

Achso ja, noch etwas... Bei der Programmierung muss DVR Timer gesetzt sein. Videorecorder Timer ist für einen über Scart angeschlossenen guten alten Videorecorder. Beim Senderwechsel Timer wird lediglich zum programmierten Programmplatz umgeschaltet, da wird dann nichts aufgenommen

Alt 28.05.2012, 09:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.