Alte Kabelleitungen für SAT verwenden???

Alt 13.01.2012, 14:07   # 1
Zero-Z5

Hallo zusammen,
ich hab mir schon einige Threads durchgelesen..die mir aber nicht weitergeholfen haben...
Meine Frage ist es ob ich unsere alten Kabelleitungen für SAT verwenden kann. Derzeit haben wir Kabel TV von KEVAG Telekom...die Leitungen kommen bei uns vom Speicher alle einzeln nach unten...jetzt ist die Frage ob ich diese Leitungen für SAT verwenden kann..wir wollen die Schüssel auf der Garage verbauen und von da aus mit 4 Leitungen auf den Speicher gehen und Sie dann an die vorhanden 4 Kabelleitungen anklemmen..würde das funktionieren??

Vielen Dank schon mal

Zero-Z5
Alt 13.01.2012, 15:44   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und
nw welcome

Das sollte normalerweise machbar sein. In der Regel sind die Kabel für das Kabelfernsehen mindestens doppelt geschirmt und eignen sich auch für SAT.

Ein Problem sehe ich allerdings, die Antenne vorschriftsmäßig zu erden. Außerhalb des Schutzbereichs der Fassade ist sie auf jeden Fall erdungspflichtig, d.h. es muß eine blitzstrom-tragfähige Verbindung zwischen der Antenne und dem Fundamenterder hergestellt werden.

Am besten du stellst mal ein paar Fotos ein, damit der Aufwand abzuschätzen ist.

Nokia? Nein danke!
Alt 13.01.2012, 18:40   # 3
Zero-Z5
Threadstarter

Hallo...vielen dank schon mal für deine Antwort...ich habe noch eine Frage..ist es möglich die SAT-Schüssel auf dem Speicher zu montieren?

Danke schon mal

Zero-Z5
Alt 13.01.2012, 19:41   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Grundsätzlich schon.

Am besten wären, wie gesagt, ein paar Fotos, dann kann man die Situation besser beurteilen.
Alt 13.01.2012, 19:59   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Zero-Z5 Beitrag anzeigen
H.ist es möglich die SAT-Schüssel auf dem Speicher zu montieren?
Ist damit eine Montage unter dem Dach gemeint? Die Montage ist möglich, Empfang leider nicht.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.