| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Unabhängig davon, ob die Grundvoraussetzungen überhaupt erfüllt sind: Ich hatte die Frage so verstanden, ob KDG die Verlegung eines Kabels ins Nebengebäude gesondert berechnet. Wenn davon die Rede ist, dass für die technische Bereitstellung eines Kabel-Internet Anschlusses keine Installationskosten anfallen, meint das u.a. die Bereitstellung eines rückkanalfähigen Verstärkers und den Tausch einer Anschlussdose. Voraussetzung dafür ist der Rückgriff auf "bestehende Kabelwege" (> siehe Leistungsbeschreibung Hausnetzaufrüstung). Oder anders: KDG wird sicher nicht für lau den Garten umgraben, um dort ein Kabel zu verlegen |
|
| | # 4 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 12.01.2012
| Zitat:
Zitat:
Wir müssten dann ja rein theoretisch an den Kabel Hausverteiler von meinem Vermieter das Kabel anschrauben, und zu mir rüber ins Nebengebäude ziehen. Dort könnte ich dann ja den Router anschließen und so sollte das dann funktionieren, oder sehe ich das zu einfach?? Welche sicherheitstechnischen Vorraussetzungen müsste ich den dann noch schaffen?? Gruß Ihno | ||
|
| | # 5 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Wenn die Übergabepegel knapp sind und der Verstärker des Nachbarn unterdimensioniert ist, kann nicht nur mal eben so einen Zweifachverteiler mit 3,7 dB Dämpfung einbauen. Zitat:
Die Multimediadose und den Router installiert dir der HSI-Partner ohnehin. Egal ob ein Stromanschluss, Hauserder oder Schutzpotenzialausgleich nachgerüstet werden muss, die Arbeiten sind Elektro- und Blitzschutzfachkräften vorbehalten. | |||
|
| | # 7 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zu einer geringen Schutzgebühr gibt es diesen auch für Laien sehr anschaulichen EMV-Leitfaden für Installateure der gut versteckt beim ZVEI aber noch online abrufbar ist. Ergänzend noch diese Links: Entwurf Leitfaden www.kleiske.de/fit/dibkom-Praes-hamburg.pdf | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |