Receiver TV Kein Signal!

Alt 10.01.2012, 19:03   # 1
VanJensen

Hi Leute,

ich hab ein ähnliches Problem wie viele Andere von euch.
Mein Vermieter hat eine Satschüssel am Haus hängen über die ich bisher auch TV schauen konnte.
Bis vor ein paar Tagen hat noch alles funktioniert.
Das Kabel von der Satschüssel steckt immer noch im Receiver und das Scart Kabel verbindet Receiver und Fernsehegerät.
DVDs kann ich schauen, das Startbild mit der Marke des Receivers erscheint ebenfalls und dann kommt ein schwarzer
Bildschirm und es steht "Kein Signal!"
Der Receiver is grad mal drei Monate alt.
Am Fernseher und Receiver hab ich schon alle möglichen Einstellungen durch. NIX
Immer wieder "Kein Signal!"

Ich bitte um Hilfe!!!
Alt 10.01.2012, 19:38   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Einstellungen gehen normalerweise nicht verloren. Viel wahrscheinlicher als ein Konfigurationsfehler ist ein Defekt entweder des Receivers oder der Satanlage. Sollte der Vermieter kein Empfangsproblem haben, bedeutet das noch nicht, dass auch Dein Anschluss o.K. ist.

Da es sich nicht um Deine Empfangsanlage handelt, bleibt nicht viel mehr, als entweder einen bekanntermaßen funktionierenden Receiver an Deinem Anschluss oder umgekehrt Deinen Receiver an einem funktionierenden Anlagenanschluss zu testen.

Triviale Ursache wäre ein beschädigtes oder nicht mehr korrekt angeschlossenen Antennenkabel.
Alt 10.01.2012, 19:53   # 3
Oberasbach!

Hallo,
ich habe zufällig Deine Anfrage gelesen, habe selbst auch so überhaupt keine Ahnung aber hatte bis heute mittag ein ähnliches Problem
Bei uns hat sich das 'kein Signal'- Desaster gelöst (wenigstens momentan) als wir nach Prüfung aller Bestandteile sprich Kabel, Reciever und alle Stecker feststellen konnten, daß diese nicht der Ursprung allen Übels waren.
Dann hatte ich nämlich die super Idee, die Schüssel nicht zu drehen( da passierte gar nichts), sondern die Neigung weiter Himmelwärts zu verändern, und nach drei furchtbaren Tagen ging alles.
Man unterschätzt, glaube ich, wie sensibel dieses System wirklich ist und was eine winzige Veränderung ausmacht.
Vielleicht hast Du ja Glück, und es ist bei Dir auch so zu beheben
Alt 10.01.2012, 20:43   # 4
VanJensen
Threadstarter

Vielen Dank für eure Antworten.

Hier war die letzten Tage wohl starker Sturm als ich nich da war. Ich dachte es könnte vll daran liegen.
Aber an der Schüssel kann ich nicht drehen, weil bei meinem Vermieter, dem auch die Schüssel gehört, guter Empfang ist.
Ich werd wohl den Receiver mal woanders testen, obwohl der relativ neu ist. Oder n neues Kabel ausprobieren.
Falls ich den Fehler finden sollte, sag ich bescheid.
Alt 15.02.2012, 22:25   # 5
VanJensen
Threadstarter

Hallo Leute
nach zwei wochen ungefähr hatte ich merkwürdiger Weise wieder Empfang und konnte Fernseh gucken, aber jetz is immer wieder kein Signal, dann gehts mal wieder, dann mal wieder nicht.
Und das obwohl ich nix verändert habe.
Ich hab kein Plan was ich machen soll!?!?
Alt 16.02.2012, 11:24   # 6
raceroad
Team SAT-Technik

Wie oben schon geschrieben: Ohne das Testen Deines Receivers an einem bekanntermaßen immer funktionierenden Anschluss oder umgekehrt das Testen eines anderen Receivers bei Dir kann man nicht zwischen Anlagen- und Receiverdefekt unterscheiden. Der nur zeitweilige Ausfall spricht eher für einen Anlagenfehler.

Hilfreich wäre ein Tausch der Anschlüsse an der Satanlage (je nach Aufbau an Multischalter oder LNB). Aber das kannst Du ja leider nicht selbst durchführen – da Anlage des Vermieters.

Fallen immer alle Sender aus, oder ist ein Teil noch zu empfangen? Falls noch einige Sender zu empfangen sind: Aus welchen Feldern dieser Liste (Sender aus allen Feldern probieren) kommen die und welche Signalwerte (Signalstärke / Signalqualität) werden für empfangbare Sender angezeigt (Beispiele)? Typ Receiver?

Alt 28.05.2012, 09:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.