Mini LCD+digireceivertest mit Bild

Alt 10.01.2012, 08:55   # 1
jörg

hallo,

ich moechte mit geringstem aufwand aufs dach und den digitalreceiver+den miniLCD als TV zur überprüfung der satanlage nutzen.
ich muesste also vom Digireceiver AV ausgang zum miniLCDTV AVeingang, damit ich ein bild bekomme.
geht das ueberhaupt mit dem DVB-T LCD TV ?
einfacher kann ich diesen kleinen TV zur Ueberpruefung der SATanlage nutzen ?

RueckseiteSOL8
jörg
Alt 10.01.2012, 09:25   # 2
charlyhu

Cinch-Kabel an den AV-Eingang (Video müsste reichen) und das Bild sollte da sein!
Alt 10.01.2012, 12:00   # 3
jörg
Threadstarter

hallo charly,
edit: danke für die hilfe!
das mistding will nicht so wie du und ich das wollen. ich beschreib mal meine vorgehensweise :
1.ich stecke ddas gelb/weiß/rote AV kabel in den satreceiver und zwar in die dafuer vorgesehenen gelb/weiß/rote TV buchse.
2.ich stecke nun das andere ende in den kleinen TV ,also in den o.g. TV eingang.
3. ich stelle am kleinen TV den AV kanal auf AV.

tja , aber leider kein bild vom satreceiver.
das o.g. LCD tv ist ja ein DVB-T geraet, hat es möglicherweise damit was zu tun ?

jörg
Alt 10.01.2012, 13:01   # 4
charlyhu

Für einen AV-Eingang ist es imho unerheblich, welcher Tuner im Gerät noch verbaut ist.

Möglicherweise differieren die Farbsysteme (PAL/SECAM/NTSC) oder laut Deiner BDA (Seite 22) ist die Helligkeit zu niedrig eingestellt.
Alt 10.01.2012, 13:57   # 5
jörg
Threadstarter

hallo charly,

so ganz falsch hast du nicht gelegen, denn nun hab ich das verb.kabel nochmals genau angeschaut.. das sch...kabel hat einfach aufgehoert zu funktionieren, hab es jetzt mit einem neuen probiert und siehe da, einwandfreies bild.
also nochmal vielen dank für die unterstuetzung
jörg

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.