| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Voraussetzung dafür, dass das vernünftig funktioniert, wäre, dass das Signal für Kabelinternet so bereitgestellt wird, dass man ohne Sat eine Multimedia-Stichdose verwenden würde (> Anschluss über Abzweiger). Dann könnte man die beiden Signale mit einer Sat-Terrestrik-Weiche wie z.B. SEW 123 zusammenschalten und "Hinter dem Leerrohr" eine Multimedia-Sat-Kombidose wie z.B. DCT Delta BEM 2404-85 (> Neuheiten-Katalog, Seite 19) installieren. T-Stecker an Dose geht sicher nicht. So viel zu den Möglichkeiten. Man sollte eine solche Installation aber nicht selbst durchführen (etwa durch eigenmächtige Änderung an einer schon bestehenden Anlage), sondern den Kabelnetzbetreiber auf diese Art der Installation ansprechen. Denn Fehler bei der Einrichtung können worst case zu Störungen des Internetsignals auch außerhalb der Wohnung führen und nicht unerhebliche Schadenersatzansprüche nach sich ziehen! Edit: Bild (hier für Anlage mit Multischalter) ergänzt. |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Aus den Sat.-Signalen droht somit keine Gefahr, aus Ingress der Sat.-Anlage im Rückkanalbereich bis 47 bzw. 68 MHz aber schon. Störungen werden am besten durch Einhaltung von Class A Schirmungsmaß/Schirmdämpfung und normgerechter Port-to-Port-Entkopplung des Multischalters ausgeschlossen. Ein weiteres Tor für Ingress ist noch der terrestrische Multischaltereingang. Kurzum, ohne Fachkunde und Messgerät sollte man die Materie anderen überlassen. Upps, raceroad war schneller! | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
| |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.01.2012
| Hi! Nochmals danke für eure Antworten! Wie würdet ihr es denn machen, wenn ihr nur ein Leerrohr habt, dass nur sehr schwerlich mit 2 koax-Kabeln zu belegen ist, aber zur einzig sinnvollen Stelle im Raum führt, wo TV und Modem angeschlossen werden können? Habt ihr sonst noch Ideen? Für mich hört sich das ganze viel komplizierter an, als ich es mir so schön einfach ausgemalt hatte;/ lG ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Achja... ich würde den Kombiner direkt hinter den Multischalter und den Kabel-Haus-Verstärker basteln... aber das war euch sicher schon klar? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |