Sat-Signal verteilen

Alt 09.01.2012, 19:04   # 1
BlueDawn

Hi,

in dem Haushalt stehen 2 Fernseher: einer im 1.Stockwerk (Mieter) und einer im 2. Wie können hier neue Fernseher, die z.B. im 3. Stockwerk angebracht werden sollen, angeschlossen werden?

Wie kann das Sat-Singal verteilt werden? Gibt es dafür spezielle Verteiler? Ist damit der Multischalter gemeint? Muss der Verteiler direkt an die Buchse an der normalerweise der Fernseher hängt? Wie kann ich mir das vorstellen?

Ihr seht schon, ich hab wenig Ahnung. Deswegen frag ich hier nach Hoffe ihr könnt mich erleuchten
Alt 09.01.2012, 20:38   # 2
BlueDawn
Threadstarter

Woran ist denn auszumachen ob es ein Einkabelsystem, Unicable oder eine Satblock-Verteilung ist?
Alt 09.01.2012, 20:48   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von BlueDawn Beitrag anzeigen
Woran ist denn auszumachen ob es ein Einkabelsystem, Unicable oder eine Satblock-Verteilung ist?
Um nicht jedesmal bei Adam und Eva anfangen zu müssen, gibt es zum Beispiel diesen festgepinnten Thread: Übersicht Verteilnetz Sternverteilung / Baum bzw. Strangverteilung für Unicable

Und die Blitzschutzthematik wird hier erläutert: Erdung und Potentialausgleich bei einer Antennenanlage
Alt 13.01.2012, 19:05   # 4
BlueDawn
Threadstarter

Muss ich mich mit der ganzen Thematik überhaupt auseinandersetzen bevor ich wissen kann, ob und/oder welchen Adapter/Verteiler ich hier für das angesprochenen Problem verwenden kann? Ich steig da nämlich nicht durch.
Alt 13.01.2012, 19:43   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stell doch mal ein paar Fotos ein, von dem, was bislang installiert ist, damit wir uns ein Bild machen können. Dann ist auch eine gezielte und fundierte Beratung möglich.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 09:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.