| | # 5 |
| Registriert seit: 19.05.2011
| TV-Empfangsmodus auf Satellit bzw. Astra stehen, oder evtl. auf Kabel oder terrestrisch? Auf welche Eingangsquelle hast Du den Samsung eingestellt? Der hat für alle Anschlüsse einen eigenen Kanal (Taste SOURCE. Angeschlossene+erkannte Geräte sind im oberen Teil) Kannst Du den Receiver nicht per HDMI anschließen? SCART (720x576) auf nem 55 Zoll macht doch keinen Spaß, insbesondere dann nicht wenn HD-Programme geschaut werden. Der Samsung hat nur einen (gewinkelten) Euro-Stecker. Das hat mich auch schon an dem Gerät gestört. Kann man den einfach gegen ein Netzkabel mit Schuko austauschen? Bild aus einem anderen Forum geklaulinkt: |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Nach meiner Kenntnis / unter Vorbehalt (ich bin kein E-Techniker): Ein 3-adriges Netzkabel dürfte man nur dann an ein Gerät der Schutzklasse II wie den neuen Fernseher anschließen, wenn sichergestellt ist, dass der PE-Leiter der Netzzuleitung weder mit spannungsführenden Teilen noch mit dem Gehäuse (!) in Berührung kommen kann ("tote" Klemme für den PE-Leiter). Dann ginge aber der schöne (Ansichtssache) Nebeneffekt, dass über die Schuko-Netzleitung eine Art Ersatz-Masseverbindung vom LNB-Anschluss zur Sat-Anlage hergestellt werden kann, verloren. Die Art der Signalverbindung vom ext. Receiver zum Fernseher von Samsung scheint mir zunächst zweitrangig. Denn der TS berichtet davon, dass das Menü des Receivers auch auf dem neuen Fernseher dargestellt wird. | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2012
| Danke für die vielen Antworten ... Habe jetzt die nächsten Tage nen Termin mit nem Technicker von Samsung bestellt .... Bin mal gespannt was dabei rum kommt ... Habe quasi den ganzen TV mit allen Einstellungen probiert ... Fehlanzeige! Ich werde hier dann ggf mal das Ergebnis Posten! Vielleicht hilft das ja ändern zu späteren Zeitpunkten ... Danke nochmal ... |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Diese Vorgehensweise kann ich aber nicht nachvollziehen Dass der externe Receiver in dem Moment keinen Empfang mehr hat, wo er am neuen Fernseher angeschlossen wird (vermutlich präziser: vom alten Fernseher abgeklemmt wird), hat doch garantiert nichts mit einer Einstellung des Samsung zu tun. Eine denkbare Ursache hatte ich in meinem Beitrag angedeutet, und Dipol hatte Dir sogar haarklein erklärt, wie man testen kann. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |