| | # 1 |
| Registriert seit: 08.01.2012
| Hallo zusammen Ich hoffe Ihr hier im forum könnt mir helfen. Da ich aus Asiatischen Land her komme, schaue ich momentan mit meiner Satellit den sender "DeepamTV und Thendral TV" mit einen LNB, für DeepamTV hab ich natürich eine Smartcard. Die Sender laufen auf den folgenden ferquernz: Hotbird 1-5, 10723MHz, 29.900MS/s, 3/4 Horizontal, und der winkel ist galube ich 35.6°C eingestellt. Seit ein paar montaten habe ich erfahren das es neue Asiatische Sender auf der Satellit "Eurobird 9A, 9.0°E" gesendet wird und zwar folgende Sender: "SunTV" 11996MHz, 27.500MS/s, 3/4 Vertikal, "AYNGARAN TV" 11938MHz, 27.500MS/s, 3/4 Horizontal. Da dachte ich brauche diesen: Satonline GmbH: Sat Receiver, Antennen, LNB, CI Module & mehr LNB. Habe es gekauft und montiert und nix ging ausser diese sender wo vorhin schon gelaufen sind. Wie kann ich diesen "Eurobird 9A" und plus Hotbird 1-5 gleichzeitig empfangen? Was genau brauche ich dazu?? Vieleicht neuen Receiver?? Sry wenn ich was falsch gemacht habe, da ich in diesen bereich fast keine ahnung habe Hoffe es sehr das mir jemand bald helfen kann. Danke |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Der Link führt nicht zu einem konkreten Produkt. Die erstgenannen Sender werden über Hotbird (Orbitalposition 13°) gesendet, Ayngaran über Eurobird 9°. Auch wenn das keine Ideallösung ist, könnte man an einer Antenne ein 4° Monoblock LNB wie z.B. dieses montieren (so nur für ein Receiver zu gebrauchen). Damit das funktioniert, müsste die Antenne einen Durchmesser von ca. 80 cm haben. Für 60er Antennen fallen mir spontan nur Monoblocks für 4,3° Differenz zwischen den Satelliten ein. Hast Du so ein Monblock gekauft, aber es funktioniert nicht? |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 08.01.2012
| Zitat:
Habe diesen LNB gekauft von Maximum : Weiterleitungshinweis Oder könnte ich das ganze auch so lösen, mit einer MULTIFEEDHALTER??: http://www.terem.de/files/russia-ast...rius-4-lnb.pdf | |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Ohne eine Info zur Größe der Antenne kann man gar nichts sagen. Der Link zum LNB ist immer noch nicht eindeutig. Dem Bild nach (ist dieses Angebot gemeint?) hast Du ein Monoblock für die häufigere Anwendung des Empfangs zweier ca. 6° auseinander liegender Satellitenpositionen gekauft. Damit sind die gewünschten Satelliten aber nicht zu empfangen. Generell: Wenn zu Hotbird jetzt noch ein weiter westlich positionierter Satellit mit einem Monoblock-LNB empfangen werden soll, muss unter Beibehaltung der Ausrichtung der Antenne der zusätzliche LNB-Teil östlich der Halterung montiert werden. Multifeedempfang findet quasi über Kreuz statt. Siehe zweites Bild auf Seite 3 der von Dir verlinkten PDF. Damit der zweite Teil eines Monoblock-LNBs vom Receiver auch angesprochen wird, muss in den Einstellungen des Receivers die DiSEqC-Steuerung aktiviert und es muss jeder Satellitenliste das korrekte DiSEqC-Kommando zugewiesen werden. |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 08.01.2012
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |