| | # 1 |
| Registriert seit: 07.01.2012
| Hi, ich bin gerade umgezogen und im neuen Haus (ca 20 Jahre alt) gibt es nur Kabel-Fernseher. Ich möchte dies auf Satelliten umrüsten und am liebsten mit 2 Satelliten sodass ich auch Sendungen von BBC aus UK bekommen können. Im Haus gibt es ein Verstärker im Kellar und zwei Dösen. Im Ergeschoss gibt es eine Döse im Wohnzimmer und oben gibt es noch 2 Dösen. Wir werden hoch wahrscheinlich, nach der Umrüstung, nur 3 Dösen benutzen/benötigen (eine jeweils im Kellar, Ergeschoss und 1. Geschoss). So, ich habe schon ein Angebot vom Fachmann geholt und er hat ein System von Fuba empfohlen für ca €1000 (plus Montagekosten). Meine Fragen sind: Wer hat Erfahrungen mit solchem Unicable System, sind die Ergebnisse in Ordnung? Funktioniert das System mit 2 Satelliten? Was für eine Qualität hat Fuba? Ist €1000 angemessen? Ich habe dieses Angebot im Internet gefunden Fuba Einkabel-Set - 2 Satelliten - Einkabelsystem bis zu 8 Teilnehmer kaskadierbar Ich bedanken mich vorab für Eure Hilfe! Gruß, mralzenau |
|
| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo und ![]() Zitat:
Zitat:
fuba ist inzwischen eine reine Handelsmarke von TELESYSTEM bzw. dem deutschen Lizenznehmer K1. Die haben gute und weniger gute Produkte im Programm.
Zitat:
| |||
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Im Klartext: Wie soll man denn ein Angebot beurteilen, wenn weder die Teileliste noch die Länge oder Güte der Kabel zu 5 (?) Steckdosen und auch keine Details bezüglich der vorgeschriebenen Erdung und dem Potenzialausgleich bekannt sind? Je nach örtlichen Verhältnissen kann allein für die Antennenerdung ein Betrag von € 1.000,00 anfallen. Zitat:
Für nur einen Satelliten gibt es sicherlich auch schlechtere Antennen als die DAA 85. Bei einem 9° Duofeed sollte man aber m. E. die Halterung ohne Rohrzange absolut brennpunktoptimal einstellen können. Zumal wenn man einen schwachen Satelliten wie den Astra 2D empfangen will, der nicht überall in Deutschland mit einer 85er Antenne empfangbar ist. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |