| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Eine mögliche Ursache für ein Problem mit Pro7 & Co in HD ist eine nicht optimal ausgerichtete Antenne und damit einhergehend eine Störung durch einen Nachbarsatelliten. Siehe dazu auch den gepinnnten Beitrag Empfangsprobleme seit Mittwoch, dem 09.11.11. Ein kleiner Schubbs nach Osten kann helfen. Allerdings kam es auch schon vor Inbetriebnahme von W3C zu Ausfällen nur mit bei diesem Transponder. Zum Tonproblem solltest Du verraten, wie der neue Receiver mit dem TV verbunden ist und wie die Audio-Einstellungen aussehen. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Versuche doch mal eine manuelle Kanal bzw. Transpondersuche mit folgenden Parametern: 11023MHz Horizontal 5/6 22.000 DVB-S / QPSK Bzgl leiser Ton: Welche Audio Tonspur ist am Receiver denn ausgewählt? Pro7 SD hat beispielsweise MPEG oder AC3 Über eine optische Verbindung (TOSLINK) läuft sehr wohl AC3 bzw DD5.1, vorausgesetzt, der Sender strahlt es mit der laufenden Sendung aus
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Zum Tonproblem fällt mir leider als einige Idee ein, dass mache Receiver auch über HDMI einen Lautstärke-geregelten Ton ausgeben. Wurden schon manuelle Suchläufe für die beiden 19,2°-Transonder mit Astra 3D Demo durchgeführt. Daten hier |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2012
| So, jetzt hab ich mal (erfolglos) getestet. Gebe ich bei der Sateliteneinstellung die genannten Werte 11023MHz Horizontal 5/6 22.000 DVB-S / QPSK unter "Benutzerdefiniert" ein, geht mir die Signalanzeige von vollem Empfang direkt auf 0 Empfang in dem Moment wo ich von DVB auf DVB-S2 wechsle. Ich habe daher auch nix gespeichert sondern gleich wieder abgebrochen (wie gesagt ich kenn mich hier absolut nicht aus). Die Voreingestellten Eintragungen im Menü Sateliteneinstellungen sind: Satellit: ASTRA 1 19.2E LNB-Frequenz: Universell 22kHZ-Ton: Auto DiSEqC-Eingang: Deaktiviert LNB-Versorgung: Standard Transponder: 10744 H 22000 5/6 Die Signalstärke wird mit 90% angezeigt Die Signalqualität wird mit 100% angezeigt Bezüglich der Toneinstellungen gibt es im Receiver nur unter "A/V-Einstellungen" zwei Punkte: Audioausgabe: Stereo (oder Mono) Automatische Dolby Digital-Auswahl: an (oder aus) Könnt Ihr mit den Infos was anfangen? Gruß Bär |
|
| | # 10 |
| Das ist doch nur folgerichtig: Der Demokanal wird zwar in HD gesendet, aber auf dieser Frequenz wie die Eins Festival Promo-Schleife über einen DVB-S-Transonder (steht doch auch so auf der verlinkten Seite von KingOfSat.). |
|
| | # 11 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.01.2012
| ok, aber was mich irritiert hat, ich hab da in den Antenneneinstellungen die Werte eingegeben, die sollten doch global sein?!? Ich hatte da einfach Bammel wenn ich auf speichern geh das dann gar nix mehr geht. Wenn ich auf manuelle Kanalsuche geh sieht das Menü identisch aus, was mich wiederum irritiert hat da es hier doch nur um einen Kanal geht und auch die Eingabe für den gewünschten Kanalplatz und Name hat gefehlt. Also auch hier nicht gespeichert und Rückzug... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |