Kein ARD ZDF HD empfang

Alt 06.01.2012, 21:10   # 1
Masibo

Hallo Leute,

Habe einen Samsung LCD TV mit eingebautem 3fach tuner. Beim Sendersuchlauf, findet mein Gerät die HD Sender, jedoch kommt bei der anwahl der Sender nur ein Hinweis, dass etwas mit dem empfang nicht stimmt und man den Anschluss überprüfen sollte.
Woran könnte es liegen? Alle " normalen" Programme RTL RTL2 SAT1 Pro 7 und und und funktionieren ohne Probleme.
Mein Reciver im Wohnzimmer und am geräd zeigen einen Pegel und Signalqualität von 98% an. liegts am LMB? am Multischalter (Quad mit 6 angeschlossenen Kabeln) 3Familien Haus.
Habe den TV ohne Dose angeschlossen nur mit einem Sat kabel direkt am Multischalter (F-Stecker).
Ich hoffe sehr mit kann jemand helfen. wollte mir nämlich noch eine HD plus karte gönnen. nur bevor ich die kaufe muss ARD ZDF klappen

Danke schoneinmal.
MFG und schönes WE!!!
Alt 07.01.2012, 08:29   # 2
charlyhu

Hallo und herzlich willkommen!

Quad-LNB und Multischalter?
Bist Du sicher? Schau mal bitte hier!
Alt 08.01.2012, 14:55   # 3
Masibo
Threadstarter

ja also vom LMB gehen 4 kabel auf den Multischalter welcher auf dem Dachboden hängt. und von dort aus geht es auf meinen Reciver.also ein kabel direkt vom Multischalter aus!
MFG
Alt 08.01.2012, 15:18   # 4
raceroad
Team SAT-Technik

Sind Eins Extra oder Phoenix am neuen Fernseher oder an anderen Receivern mit der korrekten Einstellung 10744 MHz horizontal zu empfangen?

Sollten auch diese Sender fehlen oder sollten sie mit vertikaler Polarisation gelistet sein, sind vermutlich die Kabel an den Lowband-Eingängen des Multischalters (z.B. mit VL und HL gekennzeichnet) vertauscht.
Alt 10.01.2012, 11:44   # 5
Masibo
Threadstarter

Hallo,
ich habe die beiden Kabel HL VL untereinander am LMB getauscht.
Aber leider mal wieder ohne Erfolg.
Hat sich nichts geändert!
Woran könnte es liegen???? Hilfe....[COLOR="Silver"]
Achja und Phönix ist auch ohne empfang.
danke schonmal für jegliche Hilfe!
Alt 10.01.2012, 12:05   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Masibo Beitrag anzeigen
Woran könnte es liegen????
Bei einem Suchlauf werden die Programme auch bei vertauschten LNB-Kabeln mit eingelesen. Wenn bei den anderen Teilnehnehmern mit normaler Receiver-Vorprogrammierung Empfang möglich war, ist eine Vertauschung der Kabel am Multischalter ohnehin auszuschließen.

Die Samsung-Tuner sind bekanntlich sehr empfindlich gegen hohe Pegel, die noch erheblich von der Normobergrenze von 77 dB(µV) entfernt sind.

Deswegen erst mal einen Versuch mit einem Dämpfungssteller oder Festdämpfungsglied > 10 dB versuchen. Für fehlenden Lowbandempfang können auch unterlassene oder nicht normgerechte Antennenerdung oder Potenzialausgleich ursächlich sein.

Nebenbei: Low-Noise-Blockdown-Converter = LNB oder LNC

Alt 28.05.2012, 09:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.