Problem mit Empfang nach Sturm

Alt 06.01.2012, 16:08   # 1
Penguin

Hallo
Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal ein Problem schildern vielleicht hab ihr eine Idee wie ich das lösen kann.
Undzwar hatte ich eine gut eingestellte Sat anlage von telesat. Ich habe sie mit einem Freund installiert. Wir haben auch einen Sat finder dafür benutzt. Jetzt war neulich ein Sturm der über unseren Balkon rüber gefegt ist und seit dem bekomm ich keinen emfang mehr. Hhm habe ich gedacht, kein porblem stell ich die ganze sache wieder ein mit dem Sat finder und gut ist die sache wieder. Das hab ich dann auch gemacht und sie da es Funktionierte bis ich die kabel wieder an die Fenster durch frühung angeschlossen habe und wueder drin war dann war der Empfang wieder weg. Ich also wieder raus. So jetzt hatbe ich das Problem wenn ich Das Kabel vom Resiver anschließe und die empfindlichkeit auf schwach stelle schlägt der Satfinder voll aus und wenn ich dann auch noch das Kabel von der schüssel anschließe bleibt das auch so. Aber egal wie die schüssel bewege beim Sat finder verändert sich nicht. Was könnte es sein.
Besten dank schon mal für euere Hilfe.
Alt 06.01.2012, 17:26   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
Aber egal wie die schüssel bewege beim Sat finder verändert sich nicht. Was könnte es sein.
Du bist nicht der erste der von diesen Schätzeisen total verwirrt wird.

Wenn man die Antenne mit falscher Elevationseinstellung schwenkt, kann das nix werden. Siehe wichtige Threads Videoanleitungen - Satschüssel einstellen mit Digital Receiver / F-Stecker montieren.
Alt 10.01.2012, 10:51   # 3
Penguin
Threadstarter

Danke erstmal für den ersten Tipp. Ich habe es genau nach der Anleitung gemacht. Es Funktioniert aber leider noch nicht. Gib es sonst noch tipps ??
Alt 10.01.2012, 11:29   # 4
charlyhu

Wenn Du Dich genau an die Videoanleitung gehalten hast, dürfte eine Komponente im System defekt sein!

Alt 28.05.2012, 09:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.