| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Unter diesem Gesichtspunkt ziemlich optimal wäre eine Kombination aus Gibertini XP 65 und Alps Quad-LNB. Sollte das noch zu teuer sein, würde ich eher bei der Antenne als beim LNB den Rotstift ansetzen. Denn mit 08/15 Quads handelt man sich oft Ärger ein. Noch brauchbar wäre eine Triax TDS 64. Deren Reflektor ist zwar aus Stahl, dafür aber stabiler als der von billigen Alu-Schüsseln. Dass eine noch kompakte ~65er Antenne nicht die Schlechtwetterreserve einer 80er bieten kann, sollte klar. Für Balkonmontage stellen diese Antennen aber einen guten Kompromiss dar und bringen einen deutlichen Vorteil gegenüber einer 40er Mini-Antenne. |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Dennis, ![]() Zunächst mal die Frage nach dem SAT-Shop. SEH ist in Herne, von Essen aus über die A40 problemlos zu erreichen. Zunächst mal Richtung Dortmund, am Bochumer Kreuz auf die A43 Richtung Münster und von der A43 sofort wieder runter, rechts Richtung Bochum Gerthe. Nach 2 km siehst du links eine Esso-Tankstelle. Von dort aus noch 500m weiter, dann links ab auf die Sodinger Straße. Direkt hinter der Kreuzung links ist ein Reifenhändler. Diese Straße geht auf Herner Gebiet in die Gerther Str. über ( Tempo 30, die kontrollieren dort oft) und nach ca. 1 1/2 km findest du auf der rechten Seite ein einzelnes Haus, schon von weitem erkennbar. Dort ist SEH. Von Essen Stadtmitte aus ist es bei einigermaßen freier A40 (Wunschdenken, ich weiß ...) in ca. 20 Minuten zu schaffen. Als Antenne kannst du die 65er Gibertini XP nehmen, zusammen mit einem Quattro-LNB. Die Gibertini XP ist eine Antenne der gehobenen Mittelklasse, mit einem Feedhalter aus Metall. Zur Zeit bietet SEH ein Bundle (Antenne + QUAD-LNB) für 69,90€ an, siehe hier. Ich denke, eine gute 65er Antenne stellt einen durchaus brauchbarer Kompromiß dar, zwischen der erforderlichen Größe für störungsfreien Empfang und den Platzverhältnissen auf dem Balkon. Edit: Ups, da war jemand schneller. Kleine Korrektur: Ich bin von raceroad auf einen Tippfehler aufmerksam gemacht worden (danke!). Bei dem Bundle muß es natürlich QUAD-LNB und nicht, wie ursprünglich geschrieben, Quattro heißen. Das Angebot im verlinkten Beitrag ist hingegen richtig, es beinhaltet ein passendes Quad.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Tempo 30, die kontrollieren dort oft) und nach ca. 1 1/2 km findest du auf der rechten Seite ein einzelnes Haus, schon von weitem erkennbar. Dort ist SEH. Von Essen Stadtmitte aus ist es bei einigermaßen freier A40 (Wunschdenken, ich weiß ...) in ca. 20 Minuten zu schaffen.