nun ist alles weg!

Alt 05.01.2012, 17:43   # 1
Moe1988

Hallo liebe Comunity!

Ich habe mir vor ca 1 Jahr Sky angeschafft, war bis dato immer zufrieden.

Vor ein paar Wochen konnte ich kein ORF1, ORF2 und was mich am meisten ärgerte kein History mehr empfangen. Ich dachte mir.. naja.. da steht die sendequalität sei zu schlecht, dann kauf ich mir eben ein neues koax kabel.

So.. heute hab ich das neue kabel eingezogen... nix is passiert.

Hab google aktiviert und nach problemen gesucht. Da fand ich auch einige und hab all diese beseitigt! (Ich habe sogar die Schüssel getauscht).

bei mir steht ich hätte eine Signalqualität von 100% und eine Stärke von 60%. Sollte für den empfang eigentlich reichen.. soweit ich weiß!

Ich habe immer noch die selben werte wie vor den ganzen rumtauschereien, jeeeeedoch kann ich keinen einzigen Sender mehr empfangen ^^ ES GEHT GAR NIX MEHR.

Ich hab aber 2 Sky receiver eimal im 1 stock und einmal im 2 stock.
2 reveiver 2 mal das selbe problem

hinzuzufügen ist noch, dass ich bei sky natürlich angerufen habe, nachdem ich die kabel getauscht habe. Nach einer halben stunde in der Warteschlange, wurde ich mehr oder weniger abgewiesen. Es wurde gesagt, sobald in der technischen abteilung jemand zeit hat, werde ich zurückgerufen. das war um 14 uhr.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen und verbleibe

MFG Heimo
Alt 05.01.2012, 19:47   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Moe1988 Beitrag anzeigen
Ich habe sogar die Schüssel getauscht.
Die Antenne ist, wenn sich ein Empfangsproblem erst mit der Zeit einstellt, in der Regel nicht der Verursacher dafür. Denn wenn zuvor Empfang möglich war, würden nur eine Deformation der Antenne oder bei leistungsschwachen (kleinen) Antennen geänderte Rahmenbedingungen wie die Inbetriebnahme eines störenden Nachbarsatelliten einen Antennentausch nötig machen. Welches Antennenfabrikat wird eingesetzt?

Falls unmittelbar vor dem Tausch der Antenne grundsätzlich noch Empfang möglich war (wenn auch nicht aller Sender), aber direkt nach dem Antennentausch nichts mehr funktioniert hat, wurde die neue Antenne evtl. auf den falschen Satelliten ausgerichtet. Ein Suchlauf könnte Aufschluss bringen, denn meist werden auch dann ein paar Sender gefunden, wenn die Transponderliste eigentlich nicht zum Satelliten passt.

Alt 28.05.2012, 09:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.