Erst einmal muss man sagen, dass Du mit dem Testen über Kreuz (Galaxis an Anschluss 3, Comag SL 40 HD an Anschluss 1) schon mal richtig vorgegangen bist

! Was mir fehlt sind vom Galaxis angezeigte Signalwerte (Stäke / Qualität) für Sender, die mit dem Comag zu empfangen sind, und für solche, die am Comag nicht hereinkommen.
Sollten die Qualitätswerte hoch sein, sich keine nennenswerten Unterschiede zwischen den am Comag zu empfangenden bzw. nicht zu empfangenden Sendern zeigen, und sollte auch der Comag für die Sender, die funktionieren, gute Werte liefern, liegt der Ausfall vermutlich an einem Frequenzfehler des LNBs.
Gegenmittel: Tausch des LNBs gegen ein Quad von Alps hilft bestimmt. Ich plädiere beim Verdacht auf einen Frequenzfehler aber dafür, diesen zunächst durch veränderte Antenneneinstellungen zu verifizieren. Das ist dann einfach, wenn der Receiver mitspielt: Falls möglich, setze beim Comag den oberen Wert bei "LNB Type 09750/10600" auf 10597/10603/10594/10606 MHz, speichere nach jeder Veränderung die Konfiguration ab, und schalte die Sender neu durch.
Bei all dem gehe ich davon aus, dass mit
Zitat:
Zitat von Eisbär80 Wird der Comag SL 40HD Receiver bei Teilnehmer 3 angeschlossen werden nur Sender wie,
ARD,ZDF,RTL […] empfangen. |
die SD-Varianten dieser Sender gemeint sind (die Umschaltung auf Hochbandempfang also funktioniert). Welcher Sender ist mit "EINS live" gemeint (Radio)?