Kein Empfang von SAT1, Prosieben, Kabel1

Alt 29.12.2011, 21:32   # 1
derKnut

Hallo zusammen,

wie vermutlich viele nutze ich die freien Tage um den fälligen Wechsel auf Digital-SAT vorzunehmen. Also gekauft:
- Receiver Schwaiger DSR 6020
- LNB smart-electronic universal single LNB Ts

Bin ziemlich sicher auf Astra 19,2 zu sein und dank vorprogrammierten Sendern im Receiver empfange ich auch nahezu alle gängigen Sender (Auf einige exotische die auch nicht funzen kann ich verzichten) - aber leider kommt bei SAT1, Pro7 und Kabel1 kein Signal.
Habe die Werte der Sender überprüft, stimmen mit den Angaben auf den Sender-HPs und von satindex.de überein. Auch neuer Sendersuchlauf hat nix gebracht.
Natürlich hab ichs auch lange mit Feineinstellen der Antenne versucht, aber ohne Erfolg. Signalqualität bei den funktionierenden Sender um die 78% - bei den drei Problemkindern nur 14% Was mich stutzig macht ist, dass die alle auf der selben Frequenz liegen (12544 MHz) und wohl auch alle auf dem Astra 1L (?).

Hat jemand ne Idee was ich noch tun / versuchen kann?

Freu mich auf jeden Tip,
Danke vom Knut
Alt 29.12.2011, 23:19   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Sind die Sender auf 12604 MHz horizontal *) zu empfangen? Falls ja: Empfangsqualität?

*: Nicht an WDR Köln orientieren, da dieser parallel auch über TP 71 und TP 101 gesendet wird.
Alt 30.12.2011, 17:48   # 3
derKnut
Threadstarter

Hallo,

also die Sender in der genannten Frequenz gehen auch nicht (bis auf WDR Köln .

Das Problem hat sich aber anderweitig gelöst:
Hab heute morgen mal nochmal probiert, da war schon ein sehr schwaches Signal. Dann habe ich mal das sehr lange SAT-Kabel, was ich zum einstellen dran hatte (ca. 50 Meter - hüstl...) gegen ein kurzes ausgetauscht - und siehe da, alle Programme funzen nun Nicht ganz so hohe Qualität wir andere aber akzeptabel.

Infosern kann der Thread als erledigt angesehen werden! @ raceroad trotzdem vielen Dank fürs Hilfsangebot!!

Alt 28.05.2012, 09:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.