Antenneneinstellungen???

Alt 28.12.2011, 01:12   # 1
Spanky

Hallo,

habe ein kleines Problem, wenn ich eine Aufnahme starte, habe ich nicht mehr alle Sender zur Verfügung. Habe einen Single Monoblock für ASTRA und Hotbird und als Receiver LogiSat 4500 HD PVR.
Als Einstellung habe ich bei Hotbird und ASTRA "Loop" eingestellt, da ich noch ein Loop-Kabel an Receiver hab. Ist das so richtig?
Möchte eig. nur auf einem Hotbird-Sender aufzeichnen und trotzdem alle Sender von ASTRA und Hotbird empfangen.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg Spanky
Alt 28.12.2011, 10:50   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Dann führt kein Weg daran vorbei, auf das Loop-Kabel zu verzichten und den Receiver mit zwei unabhängigen Signalen zu versorgen, beispielsweise durch Tausch des Single-Monoblocks gegen ein Twin-Monoblock und das Verlegen eines zweiten Antennenkabels.

Das Antennenkabel kann schon das komplette Signal nur einer Satellitenposition nicht zeitgleich übertragen. Es wird - vom Receiver gesteuert - immer nur ein Viertel auf das Kabel aufgeschaltet. Während eine Aufnahme läuft ist man daher beim Live-TV auf die Sender der sog. Ebene beschränkt, über die das Programm ausgestrahlt wird, das gerade aufgenommen wird.

Für Astra sieht die Ebeneinteilung so aus: Ebenenliste Astra. Beispiel: Parallel zur Aufnahme von Pro7 SD kann man sich mit einem Twinreceiver z.B. ZDF neo oder RTL SD ansehen (ebenfalls HH), aber nicht DMAX oder Eins Extra. Im Loop-Betrieb hat man während der Aufzeichnung eines Hotbird-Senders keinen Zugriff auf Astra.
Alt 28.12.2011, 13:11   # 3
Spanky
Threadstarter

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde mir dann wohl ein Twin Monoblock zulegen

Mfg Spanky

Alt 28.05.2012, 09:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.