Zwei Twin-LNB an 5/8 Multischalter: Italienische Programme fehlen

Alt 27.12.2011, 13:56   # 1
Samuel88

Hallo alle zusammen,

seit ungefähr einen Monat habe ich Empfangsprobleme.
Also ich hab eine Schüssel auf dem Dach, mit 2 twin LNB, eine für Astra der andere für Hotbird, im keller habe ich eine Umschaltmatrix mit 5 eingänge und 8 Ausgänge. Astra funktioniert wie vor ohne problemen, aber Hotbird stresst ein bisschen. seitdem auf die italienischen Programme eine veränderung der Transponderfrequenz stattgefunden hat kann ich nicht alle Kanäle anschauen auf Hotbird, was kann man machen? hilfe
Alt 27.12.2011, 14:34   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Samuel88 Beitrag anzeigen
Also ich hab eine Schüssel auf dem Dach, mit 2 twin LNB, eine für Astra der andere für Hotbird, im keller habe ich eine Umschaltmatrix mit 5 eingänge und 8 Ausgänge. Astra funktioniert wie vor ohne problemen,
Schon das kann nicht sein. Das funktioniert mit Digitalreceivern nur, wenn man das Twin-LNB für Astra an die Ausgänge eines Quad-tauglichen Multischalters angeschlossen hat, der mit 22 kHz ansteuert, und man sich beim Digitalempfang auf die Sender aus dem Hochband beschränkt. Du wirst weder die freien HD-Sender (bis auf Eins Festival Promo) noch die ARD-Spartankanäle, arte D und Phoenix empfangen können. Für mich wäre das ein Problem....

Umgekehrt wird das mit Hotbird nur funktioniert haben, solange die gewünschten Sender über das Tiefband (< 11700 MHz) verteilt wurden.

Satempfang findet nun mal auf vier und nicht zwei Satebenen statt (Tief- und Hochband, jeweils horizontal/vertikal polarisiert). Um alle Sender von zwei Satellitenpositionen empfangen zu können, braucht man zwei Quattro-LNBs (notfalls vier Quads, sofern Multischalter geeignet) und einen Multischalter mit 9 Eingängen (8 für Sat).

Alt 28.05.2012, 09:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.