| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Irgendwann habe ich irgendwo glaube ich ( ) von einem Receiver / Rekorder-Gespann eines Herstellers gelesen, bei dem über Scart Steuerbefehle oder EPG-Daten zur leichteren Programmierung übermittelt wurden. Aber selbst wenn mir die Erinnerung keinen Streich spielt und es so etwas tatsächlich gab, war das die absolute Ausnahme. Inzwischen wird kein Hersteller einem solchen Feature mehr Aufmerksamkeit schenken. Bedeutet: Neben dem Satreceiver muss der Rekorder manuell programmiert werden. Die Aufzeichnung auf einem Festplattenrekorder, der von einer externen Quelle nur Analogsignale in SD-Auflösung annehmen kann, ist mit der Möglichkeit, digital ohne Qualitätsverlust auf (interne oder externe) Festplatte zu archivieren, nicht mehr zeitgemäß. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

) von einem Receiver / Rekorder-Gespann eines Herstellers gelesen, bei dem über Scart Steuerbefehle oder EPG-Daten zur leichteren Programmierung übermittelt wurden. Aber selbst wenn mir die Erinnerung keinen Streich spielt und es so etwas tatsächlich gab, war das die absolute Ausnahme. Inzwischen wird kein Hersteller einem solchen Feature mehr Aufmerksamkeit schenken. Bedeutet: Neben dem Satreceiver muss der Rekorder manuell programmiert werden.