kein Bild, Receiver defekt?

Alt 25.12.2011, 23:05   # 1
vossi

Hallo,

vorweg: ich bin totaler Laie!

Also, ich habe kein Bild mehr. Ich kann leider nichts ausprobieren, weil ich vom Receiver nicht mal das Testbild oder das Menü auf dem Bildschirm habe. Am Fernseher liegt es glaube ich nicht, da ich vom DVD`s ansehen kann. Ich habe an allen Steckern "gerüttelt" und den Netzstecker gezogen, aber nichts passiert.

Weiß jemand mit der Fernbeschreibung, ob der Receiver defekt ist oder was ich noch ausprobieren kann?

Ich freue mich über Hilfe
Alt 26.12.2011, 00:14   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

Ich würde dir ja gern helfen, aber das erfordert mit den spärlichen Angaben schon hellseherische Fähigkeiten.
Welcher Receiver? Welcher Fernseher? Wie sind beide miteinander verbunden?

Du könntest aber schon mal einen Test vorab machen: Trenne beides, also Fernseher und Receiver komplett vom Netz. Laß aber die Verbindung zwischen Receiver und Fernseher bestehen (vermutlich ein SCART-Kabel). Dann verbinde den Fernseher wieder und schalte ihn ein. Wenn der Receiver keinen Strom hat und auch keine terrestrische Antenne angeschlossen ist, kannst du jetzt kein Bild empfangen. Schalte auf das erste Programm.

Nun verbinde bitte den Receiver mit dem Stromnetz und schalte ihn ein. Reagiert der Fernseher irgendwie? Normalerweise registrieren die Fernseher, wenn an ihrer SCART-Buchse irgend ein Signal anliegt und schalten dann in den AV-Betrieb. Passiert das bei dir?

Schreib mal zurück, dann sehen wir weiter.

Nokia? Nein danke!
Alt 26.12.2011, 15:21   # 3
vossi
Threadstarter

Hallo,

vielen Dank für die Antwort

habe ich ausprobiert, geht aber leider nicht

Nun ist der Fernseher auch schon etwas älter .., der hat sonst auch nicht automatisch auf AV umgestellt. Ach so, verbunden sind die Geräte über ein Scartkabel. Fällt Dir noch was ein, was ich ausprobieren kann?

Also, meine Geräte: Fernseher Löwe Profil 3572 ZP
Receiver Strong Srt 6158 (das ist einer für zwei Geräte)

Vielen Dank

Alt 28.05.2012, 14:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.