Aufbau Sat Anlage

Alt 23.12.2011, 10:05   # 1
Nate9911
Gastposter

Hallo Leute
Ich will im Frühjahr auf unserm Dach Eine Satelliten Anlage Aufbauen.
Nur weiß ich nicht Ganz wie ich das machen soll.
Unsre TV-Dosen sind alle durch geschleift.
Ich hab Das mal aufgemalt =)

Unbenannt 2

Es soll Hauptsächlich im 2.OG Und Im Dachboden SAT Empfang da sein.

Nun Würde ich gern mal Wissen wie ich das so Verkabel muss. Ob ich bestimmte Tv-Dosen einbauen muss oder Verteiler oder sowas.
MFG nAte
Alt 23.12.2011, 14:17   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Nate9911 Beitrag anzeigen
Ich hab Das mal aufgemalt =)
Das Vertrauen mancher Laien in die Fähigkeiten unserer Glaskugeln ehrt uns zwar, aber ohne Angaben der ungefähren Kabellängen, der Kabeltype (ersatzweise Foto oder Beschreibung der Kabelstruktur) und der Steckdosenanzahl kann man keine Netzberechnung vornehmen.
Zitat:
Zitat von Nate9911 Beitrag anzeigen
Nun Würde ich gern mal Wissen wie ich das so Verkabel muss. Ob ich bestimmte Tv-Dosen einbauen muss oder Verteiler oder sowas.
Für UniCable-Vollbandempfang muss das Netz komplett gleichspannungstauglich sein, weshalb Dosen und Verteilbausteine für BK-Betrieb untauglich sind.

Mit etwas mehr Input, insbesondere einer nachvollziehbaren Verteilnetzdarstellung + Angabe wo wieviele Single- und Twin-Receiver gewünscht sind, können wir weiter helfen. Dann kann man auch entscheiden, ob diese exotische Verteilnetzstruktur geändert werden muss.

Ein wesentlicher Kostenfaktor ergibt sich aus der Antennenerdung, auch hierzu fehlen alle Angaben. Schau bitte mal schon vorab in den festgepinnten Erdungstherad rein.

Alt 28.05.2012, 14:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.