2 Twinsatreceiver und 2 Satkabel

Alt 20.12.2011, 14:34   # 1
Hurras

Hallo,
ich habe seit einem Jahr einen digitalen Twin Sat Receiver von Kathrein an meinen beiden im Wohnzimmer liegenden Anschlüssen von der Satschüssel.
Klappt auch alles prima!
Jetzt habe ich noch einen anderen Twin Sat Receiver von der Telekom, damit ich Entertain empfangen kann.
Nun würde ich gerne beide Twin Sat Receiver an die beiden Kabel von der Schüssel anschließen. Ist dies möglich und wie?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. kann!http://www.netzwelt.de/forum/images/.../001_smile.gif
Alt 20.12.2011, 14:59   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und
nw welcome

Zitat:
Zitat von Hurras Beitrag anzeigen
Nun würde ich gerne beide Twin Sat Receiver an die beiden Kabel von der Schüssel anschließen. Ist dies möglich und wie?
Ein gleichzeitiger Betrieb von zwei Twin-Receivern ist an einem Twin-LNB naturgemäß ausgeschlossen und ja auch nicht beabsichtigt. Die einfachste (Krücken-)Lösung wären zwei Sat.-Splitter wobei der jeweils unbenutzte Receiver keine LNB-Spannung ausgeben darf und somit abgeschaltet werden muss. Ob der Entertain-Receiver auch im Stand-by spannungsfrei ist weiß leider nicht.

Was ist der Grund für diese Kombination? Reicht ein Receiver mit HBB-TV nicht?
Alt 20.12.2011, 15:36   # 3
Hurras
Threadstarter

Hallo Dipol,
DANKE für die schnelle Antwort
Habe gedacht, wäre ohne Probleme evtl. machbar!
Natürlich reicht ein Twin Sat Receiver, habe nur den von Telekom noch nicht angeschlossen (kam erst heute) und bin halt vom Kathrein so begeistert, dass ich befürchtet habe, dass der von Telekom evtl. schlechter wäre in der Bedienung usw.
Ich teste es mal!
DANKE nochmal für die schnelle Antwort
Alt 22.12.2011, 01:08   # 4
raceroad
Team SAT-Technik

Falls es die eigene Anlage ist, die außer dem bisher vom Kati genutzten Anschluss nur noch einen / zwei weitere versorgt, könnte man das LNB gegen UK 101 / Inverto (nur Angebotsbeispiele) tauschen.

Ein neuerer Kathrein-Receiver funktioniert an diesem LNB ebenso wie der wie der MR 500 Sat.

Alt 28.05.2012, 14:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.