Sat Empfang nur mit bestimmten Receivern

Alt 19.12.2011, 12:03   # 1
Cudeferro

Erstmal hallo an die Community hier.

Ich habe ein sehr kurioses Problem und versuche mich erstmal mit der Beschreibung. Wir sind am Wochenende umgezogen, ich habe dabei zwei digitale Sat Receiver mitgebracht.

Beim Anschließen in der neuen Wohnung gab es erstmal keinen Empfang. Nach mehrfachen tauschen der Kabel und Wechsel der Receiver war plötzlich das Bild da. Ich dachte, das Problem wäre damit behoben. Abends den Receiver ausgeschalten, ab ins Bett, aber morgens wurde wieder kein Programm empfangen, außer sehr vereinzelt Spartensender wie Sport1 oder Shoppingkanäle.

Wieder alles durchgetestet und danach den Vermieter informiert. Der rückt mit einem dritten Receiver an und siehe da, dieser empfängt alles.

Danach habe ich meine beiden Receiver auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und jeweils einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Ergebnis: 608 Sender gefunden, das sind allerdings zu wenige. Wichtige Sender wie ZDF usw. waren nicht dabei.

Zwei Stunden später das Ganze wiederholt und siehe da: ca. 800 Sender gefunden, alles lief prima. Abends wurde der Receiver wieder ausgeschalten, morgens hat er wieder nur die Spartenkanäle empfangen. Nochmal den Receiver vom Vermierter dran gemacht, auf diesem lief alles problemlos.

Ich kann es mir einfach nicht mehr erklären und brauche dringend Hilfe. Warum erkennen meine beiden Receiver die Sender nur ab und zu oder gar nicht?
Alt 19.12.2011, 12:37   # 2
tridicello

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das Verhalten deinen Receiver ist seltsam.Kann dir kein Rat geben.
Eines solltest du aber auf jeden Fall machen : die Antenneneinstellungen von deine Receiver und denen vom funktionierendem Receiver zu vergleichen.
Wenn sie verschieden sind,übernehme die Eistellungen vom funktinierenden Receiver in den anderen Receiver und starte wieder ein Suchlauf.

Viel Glück dabei
Alt 19.12.2011, 17:13   # 3
Cudeferro
Threadstarter

Hab ich schon probiert, leider ohne Erfolg.

Alt 28.05.2012, 14:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
digital, empfang, receiver, sat
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.