Codeabfrage lässt sich nicht deaktivieren

Alt 18.12.2011, 18:44   # 1
KevinZuHause

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Sat-Receiver: Bei Sky-Programmen mit Jugendschutz wird ein Code abgefragt. Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, um den Jugendschutz zu deaktivieren. Das ist immer dann ein Problem, wenn ich nachts einen Film aufnehmen möchte und den Jugendschutzcode nicht eingeben kann, weil ich nicht extra deswegen aufstehen möchte.

Ist das ein Receiver-Problem oder ist das bei Sky-Programmen so üblich?

Danke für Eure Antworten,
Alt 18.12.2011, 22:59   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Hallo KevinZuhause und nw welcome!

Frei nach dem Motto "It's not a Bug, it's a feature!" handelt es sich hierbei um eine gewollte Funktion von Sky. Der Jugendschutz lässt sich nicht umgehen, da er sonst nicht mit dem Jugenschutzgesetz konform wäre. Üblicherweise sollte der Receiver jedoch bei Aufnahmen den Jugendschutz bereits bei der Timerprogrammierung abfragen, sodass er später nicht erneut abgefragt werden muss.

Es gibt jedoch auch Receiver, welche nicht offiziell Sky geeignet sind und bei denen sich der Jugendschutz dann deaktivieren lässt. Hierzu gehören beispielsweise die Enigma² basierten Boxen wie die VU+ und Clarke Tech Receiver oder die Dreamboxen.

Gruß
- polskafan
Alt 21.12.2011, 13:20   # 3
KevinZuHause
Threadstarter

Danke für die Info! Dann werde ich mir einen neuen Receiver kaufen müssen.....

Was hält Ihr von einem Strong SRT 7300CI ?
Alt 21.12.2011, 13:39   # 4
Alumini

Müsste man bei Antworten zur Deaktivierung von Jugendschutzeinstellungen nicht eigentlich einen Altersnachweis verlangen?

Alt 28.05.2012, 14:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.