| | # 1 |
| Registriert seit: 18.12.2011
| Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat: Seit ca. 1 Jahr läuft bei mir eine Digital-Sat-Anlage. Vom 2er-LNB geht ein Kabel durch die Aussenwand, in den Keller und von dort in´s Wohnzimmer, wo der Receiver steht. Aus ästhetischen Gründen habe ich seinerzeit eine 4-Loch-Enddose gekauft (so eine: 4 Loch Enddose-17 03), wobei mir der Unterschied zwischen End- und Durchgangsdose gar nicht bewusst war. Egal, funktioniert ja. Jetzt werde ich eine weitere Schüssel auf dem Dach installieren, für einen anderen Satelliten. Von dem mitgelieferten 4er-LNB sollen zwei Kabel zu einem 2-Tuner-Receiver gehen, also wieder durch die Außenwand, in den Keller und von dort in´s Wohnzimmer. Hab ich mir jedenfalls gedacht. Und ich will die Kabel nicht einfach so aus der Wand hängen lassen, sieht halt nix aus. Jetzt die Frage: Welche Dose soll ich nehmen? End- oder Durchgang? Kann ich von der jetzt schon vorhandenen den freien Anschluss nehmen so dass bei der neuen Dose nur ein Anschluss notwendig ist? Vielleicht kann jemand helfen, Danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

03