| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.12.2011
| Hallo, die T90 Schüssel habe ich jetzt Installiert. Leider habe ich ein Problem mit Eutelsat 16°, denn bekomme ich nicht rein. Astra 19,2 und Astra 28,5 sowie Hotbird 13° bekomme ich super rein. Ich hebe das LNB für Eutelsat 16° zwischen Astra 19,2 und Hotbird 13° installiert und wie vom T90 Rechner SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner berechnet eingestellt, langsames hin und herschieben auf der LNB Schiene bringt auch nichts. Giebt es einen Trick? |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo. Was heißt "Ich hebe das LNB für Eutelsat 16° zwischen Astra 19,2 und Hotbird 13° installiert und wie vom T90 Rechner SatLex Digital...." Man muß nichts "heben".Der Satellit 16E liegt ungefähr auf die selbe Elevation wie Astra 19E. Die eigendliche Schwierigkeit den 16E zu bekommen ist der 3° Abstand zu Hotbird 13E.Der LNB-Halter vom 16E muß den LNB-Halter von 13E berühren.Nur so sind die 3° überhaupt machbar.Wenn du aber ein LNB nimmst mit ein großen Horn-Durchmesser,dann berühren sich zuerst die LNB und die Halter nicht.Das heißt,du mußt 2 LNB nehmen mit kleinen Horn-Durchmesser , wie zB. diesen hier: Megasat Multifeed Single LNB 0.1 db HDTV - Yatego.com Der Horndurchmesser dieser LNB beträgt nur 40 mm anstatt 60 mm wie bei den Standard LNB. Von der Reihenfolge der LNB Montage her gehst du wie folgt vor : 1.Den 16E einstellen.Verscheibe in eine Richtung den LNB bis Empfang da ist.Dann weiter schieben bis Signal gerade weg ist.Markiere die Stelle auf der Feedschiene.Schiebe den LNB in die andere Richtung auch bis gerade der Signal weg ist.Markiere auch diese Stelle.Der Beste Empfang ist in die Mitte zwischen diesen zwei Striche. 2.Schiebe nun den 13E LNB gegen den 16E LNB.Jetztg müßte auch der 13E ein guten empfang haben. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| multifeed, sat technik, t90 |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.