| Hi. Ich habe folgendes Problem .
Bei uns im haus gingen ab und zu die digital receiver nicht, "Kein Signal" im Sommer gehen sie nie, bei schlechtem wetter oder starker bewölkung auch nicht .
Hab mir dann SHARP BS1R8EL400A LNB Empfänger bestellt, hab ihn vorhin drauf gemacht, also einfach mit dem alten getauscht (ich denke das der kaputt war) hab die kabel wieder dran gemacht den empfänger richtig angeschraubt, er ist auch richtig rum^^, endlich vom dach unten hab ich dann am tv gesehen das nur RTL,Pro7,Sat1 gehen, aber nur beim analogen receiver, dass bild ist 1A, kein schneefall, alles tip top, beim digital receiver geht aber gar nichts, auf Sat1 empfange ich irgend einen Spanischen Radio TV Sender wie yavidooclips, hab da aber nur ton, kein bild, auf pro 7 sehe ich nur was grad läuft, hab aber kein bild und kein ton .
Als Multischalter haben wir den SPAUN SMS 5602 NF, der ist schon einige jahre dran, hab den dann einfach dran gelassen, hab auch nichts an multischalter umgestellt, er ist wie beim alten LNB auf passiv eingestellt, die V/High und H/High wie die V/Low und H/Low sind voll aufgedreht, 18V, sollte dann doch eigentlich funktionieren, da doch das digital bild mit 18v arbeitet . Die ganze anlage hat vor einigen jahren mal der örtliche fernsehfritze installiert, müsste schon 8 jahre her sein, ist der multischalter vielleicht kaputt, er ist oft hohen temperaturschwankungen ausgesetzt, im winter fast 0 grad, im sommer ca 50, + seine eigene temperatur die er im betrieb erzeugt .
Oder liegt es an den Receiver ? Ich hab den ASTRA 19.2 Ost ausgewählt, finde aber nichts, wenn ich etwas finde dann sind es ausländische sender, ich weiß aber auch nicht genau was ich einstellen muss um deutsche sender zu empfangen .
Den LNB Empfänger an der schüssel, muss man den vielleicht auch noch ausrichten oder an ihm selbst etwas einstellen ? Ich hab ihn ja einfach so drauf gemacht wie der alte drauf war, die kabel sind in der gleichen reihenfolge eingesteckt wie beim alten empfänger . |