Sky HD Probleme mit Sat/Kabel Anlage!? Lösung?

Alt 17.12.2011, 03:49   # 1
Newtosat

Guten Tag,

ich wohne in einem Gebäude auf dessen Dach wie mir erklärt wurde eine Sat Anlage angeschlossen ist und durch irgendein Verteiler gehen dann einzelne digitale Leitungen in die Wohnungen. In den Wohnungen an sich ist also nur digitaler Kabelempfang möglich kein Sat-Anschluss ist dort vorhanden.

Ich habe vor einer Woche Sky Komplett mit dem Kabel Festplatten Receiver bestellt. Das Problem dabei ist, wenn ich über den Receiver (per HDMI Eingang am TV angeschlossen) auf die Senderauswahl gehe, finde ich fast keine HD Sender. Nur ganz wenige! Habe schon mehrmals über den Receiver automatischen Senderdurchlauf gemacht, keine Besserung.

ABER: Wenn ich über den Fernseher (Sony NX715) einen digitalen Sendersuchlauf starte, findet er ausnahmslos JEDEN Sky Sender, allerdings nur verschlüsselt. Momentan gibt es ja den neuen Sender "Sky News HD" offen zu sehen. Diesen kann ich über den Fernseher ansteuern und unverschlüsselt sehen! Über den Receiver aber gibt es diesen Sender nicht mal in der Auswahl, er findet diesen Sender einfach nicht bei dem Suchlauf!
Momentan läuft ein Antennenkabel aus der Dose zum Receiver und vom Receiver zur TV. Außerdem ist der Receiver über ein HDMI Kabel an den TV angeschlossen. Wenn ich im FERNSEHER auf die Senderwahl gehe finde ich alle Sky Sender, durch die angeschlossen Receiver werden anscheinend auch Informationen, was gerade läuft und noch laufen wird, übermittelt. Allerdings sagt der Fernseher mir die Kanäle seien verschlüsselt.
Über den Receiver also auf den HDMI Eingang am TV geschaltet, findet er die meisten HD Sender nicht! Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Wo könnte das Problem liegen?

Kann ich am Fernseher nicht irgendwie einstellen, dass die Kanäle in der TV-Sender-Auswahl durch den Receiver entschlüsselt werden? Der scheint ja alle Kanäle zu finden. Diese CI Modul würde ich nicht gut finden, da dort die Festplatten Funktion etc fehlt.
Alt 17.12.2011, 05:02   # 2
Newtosat
Threadstarter

Ok habe jetzt alle Kanäle per manuellem Suchlauf. Kann ich trotzdem über die Senderliste des TVs Sky schauen oder muss ich jedes mal auf den HDMI Eingang wechseln?

Alt 28.05.2012, 14:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.