Probleme mit dem Sky Receiver?

Alt 14.12.2011, 08:48   # 1
sibi1980

Wir haben einen Sky Receiver und sind umgezogen. In der alten Wohnung hat er wunderbar funktioniert. Jetzt in der neuen Wohnung geht gar nix mehr. Wir haben im Haus (Mietshaus) eine Schüssel auf dem Dach. Von dem LMB gehen Kabel runter in die Wohnung um einen Receiver anzuschließen. Jetzt sind es zwei Kabel. Wir haben probiert alle zwei Kabel oder jeweils nur eins anzuschließen, aber er funzt nicht. Wir haben den Receiver auf Werkseinstellung zurück gestellt und wollten eine neu Installation machen. Bei der Erstinstallation geht er auf Suchlauf (Satellit) und jedesmal zeigt es "fehlgeschlagen" an. Wir haben den Vermieter angerufen und ihn gefragt ob wir überhaupt an der Schüssel angeschlossen sind. Er meinte ja, der Vormieter hat auch keine Probleme gehabt. Also haben wir einen Elektiker angerufen, haben dem das Problem erklärt, er meinte 1 Kabel ist Astra und das andere evtl. Eutelsat. Jetzt haben wir probiert jeweils das Kabel anzuschließen, dass er etvl. den Satellit sucht, aber er findet keinen. Keiner im Haus hat Probleme mit dem Receiver nur wir. Kann es sein, dass es am Receiver liegt. Wir haben auch am Receiver zwei Kabel (Sat) Anschlüsse. Aber irgendwie funzt keiner und kein Satellit wird gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen. Aus dem Startprogramm (Suchlauf) komme ich auch nicht mehr raus. Jedesmal wenn ich den Receiver anschalte kommt zuerst der Suchlauf.

Wer hat denn eine Idee.... danke schon im Voraus

Wir haben den Pace SH D2 Reciver
Alt 14.12.2011, 11:18   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von sibi1980 Beitrag anzeigen
Also haben wir einen Elektiker angerufen, haben dem das Problem erklärt, er meinte 1 Kabel ist Astra und das andere evtl. Eutelsat.
Ob das ein Twin-Anschluss mit 2 x ASTRA + EUTELSAT oder tatsächlich separate Zuleitungen von zwei LNB sind, kann man nur vor Ort feststellen.
Zitat:
Zitat von sibi1980 Beitrag anzeigen
Jedesmal wenn ich den Receiver anschalte kommt zuerst der Suchlauf.

Wer hat denn eine Idee.... danke schon im Voraus
Dass der Vormieter keine Probleme hatte, ist ein Indiz dafür, dass die Anlage funzt und das Problem am Receiver liegt. Das lässt sich relativ einfach an einem anderen Sat.-Anschluss testen.

Falls der Receiver in der anderen Wohnung an einem statischen Einkabelsystem mit Zweiloch-Antennendosen angeschlossen war, musste die 13/18 V LNB-Spannung abgeschaltet werden. Wenn das versäumt wurde, kann die fehlende DC-Trennung auch die LNB-Spannung geschrottet haben.

Also auch im Menü nachsehen ob die LNB-Spannung auf "ein" steht, das sollte aber durch den Werksreset erfolgt sein.
Alt 14.12.2011, 12:10   # 3
sibi1980
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Hallo und nw welcome

Ob das ein Twin-Anschluss mit 2 x ASTRA + EUTELSAT oder tatsächlich separate Zuleitungen von zwei LNB sind, kann man nur vor Ort feststellen.

Dass der Vormieter keine Probleme hatte, ist ein Indiz dafür, dass die Anlage funzt und das Problem am Receiver liegt. Das lässt sich relativ einfach an einem anderen Sat.-Anschluss testen.

Falls der Receiver in der anderen Wohnung an einem statischen Einkabelsystem mit Zweiloch-Antennendosen angeschlossen war, musste die 13/18 V LNB-Spannung abgeschaltet werden. Wenn das versäumt wurde, kann die fehlende DC-Trennung auch die LNB-Spannung geschrottet haben.

Also auch im Menü nachsehen ob die LNB-Spannung auf "ein" steht, das sollte aber durch den Werksreset erfolgt sein.
Ich komme ja nicht mal ins Menu rein, sobald ich ihn anmache kommt "Erstinstallation Suchlauf" und dann ständig "Fehlgeschlagen"

Alt 28.05.2012, 14:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.