Kein Sat.-Signal nach Kurzschluss mit neuem Flat

Alt 12.12.2011, 20:36   # 1
CindyDressen

Also folgendes:
Ich hatte einen alten Fernseher, diese Schwere Dinger..., diese Schrankdinger halt. War auch nie ein problem. In unserem Haus sind insgesamt 3Fernseher, alle haben funktioniert.
Dann ging meiner kaputt und ich bekam so ein Flachbildschirm (gab aber auch schon einen bei uns), dass erste was passierte, als der Reciver mit dem antennenkabel + dem Fernseher in Verbindung kam -> Sicherung raus und die ging auch so lange nicht rein, bis man den 'Reciver bzw. Antennenkabel wieder entfernte... Dieses Problem war aber zu lösen, wenn man den unteren Fernseher ausschaltete..., so fand der Elektriker raus..., zu dem Zeitpunkt gab es immer noch Empfang, also Bild.
So nun war das Problem behoben( Einfach den anderen Fernseher in einem anderen Raum einstecken) so weit so gut, nun wurde halt der Reciver angeschlossen etc. alles ohne Probleme, außer halt ES GAB KEIN Signal Jetzt haben wir schon Reciver gewechselt und anderen benutzt und blablabla aber es bleibt beständig, der Freund meiner Mutter ist überfordert und der elektriker war's auch, aber am Fernseher liegt es nicht, da man mit keinem Fernseher bei mir mehr Signal bekommt, antennenkabel 10x neu gemacht. Alles nachgeschaut, doch nichts.
Jetzt bin ich total frustriert, da der Fernseher auch noch überall funktioniert nur halt bei mir nicht Kann mir jemand helfen? BITTE!!!
Alt 14.12.2011, 11:34   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von CindyDressen Beitrag anzeigen
Dann ging meiner kaputt und ich bekam so ein Flachbildschirm (gab aber auch schon einen bei uns), dass erste was passierte, als der Reciver mit dem antennenkabel + dem Fernseher in Verbindung kam -> Sicherung raus und die ging auch so lange nicht rein, bis man den 'Reciver bzw. Antennenkabel wieder entfernte...
Womit eindeutig von einem der angeschlossenen Geräte Netzspannung in die Antennenanlage verschleppt wird.
Zitat:
Dieses Problem war aber zu lösen, wenn man den unteren Fernseher ausschaltete..., so fand der Elektriker raus..., zu dem Zeitpunkt gab es immer noch Empfang, also Bild.
So nun war das Problem behoben( Einfach den anderen Fernseher in einem anderen Raum einstecken)
Das hört sich aber nicht nach einer fachgerechten Beseitigung der eigentlichen Ursache an! bei dieser "Lösung" sträuben sich mir die Haare!

Es muss unbedingt geklärt werden ob aus dem TV Netzspannung austritt oder evtl. auf einem Schutzkontakt Phase liegt.
Zitat:
( Kann mir jemand helfen? BITTE!!!
Wie soll das aus der Distanz gehen?

Schick den ahnungslosen Eli in die Wüste und hole einen echten Antennenprofi mit digitalem Messequipment.

WARNHINWEIS:
Dachantennen sind erdungspflichtig, siehe festgepinnten Erdungsthread.
Alt 14.12.2011, 20:20   # 3
CindyDressen
Threadstarter

Der hat ja alles durchgecheckt, hatte dann was im Keller umgestellt, aber dann war kein Signal mehr,der HDMI flog wohl nicht mehr raus obwohl beides an war dann haben wir gesagt er soll es zurück machen, was er angeblich getan hat, aber das signal war dann weg... jetzt kommt freitag einer für TV aber der Elektriker meinte, der ist inordnung, da wir ja den einen sofort umgetauscht hatten, weil wir halt dachten, es läge am Fernsehgerät , aber der TVtyp meint es sieht schlecht aus

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Also der Stromkreislauf is im Keller, der Stromkasten
und ir-was mit der Erde, aber keine Chance, warum es rausflog können wir uns mittlerweile erklären, der raum in dem der andere steht, ist der einzige der damals nicht mit neuen Stromleitungen versorgt wurde und wohl vorher schon einen Fehler hatten, steckt man es halt im Nebenraum an, wo die Leitung neu ist, passiert halt nichts, aber ist jetzt zu spät, nun ist das Signal weg -.-
Alt 14.12.2011, 21:38   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
... der HDMI flog wohl nicht mehr raus
Pardon, wohl kaum das HDMI-Kabel, sondern der FI, oder?
Zitat:
...obwohl beides an war dann haben wir gesagt er soll es zurück machen, was er angeblich getan hat, aber das signal war dann weg...
Und Ihr nehmt das so hin, dass der Typ abhaut obwohl der Empfang fehlt?
Alt 15.12.2011, 06:43   # 5
CindyDressen
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Pardon, wohl kaum das HDMI-Kabel, sondern der FI, oder?
Und Ihr nehmt das so hin, dass der Typ abhaut obwohl der Empfang fehlt?
Die HAuptsicherung halt ^^
Er sagt er hat es wieder zurückgestellt, wir haben noch 2x angerufen und gefragt, was willst du also machen?!
Alt 15.12.2011, 17:49   # 6
elo22

Zitat:
Zitat von CindyDressen
Die HAuptsicherung halt
Das ist keine Sicherung. Fachmann(!) holen und Elektroanlage durchmessen lassen. Seid ihr Mieter den Vermieter informieren da ist er zuständig.

Zitat:
Zitat von CindyDressen
Er sagt er hat es wieder zurückgestellt,
Das ist Unsinn. Der Typ gehört in die Wüste.

Lutz

Alt 28.05.2012, 14:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
kein signal, reciver
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.