Anlagenwechsel von DigiQuadLNB wohin??

Alt 09.12.2011, 21:31   # 1
EwuwE

Guten Tag,
was kann ich tun (Unicable?), wenn ich an mindestens einem Kabelende (diesem*) 1 Programm sehen und ein anderes aufnehmen will? Neue Kabel sollen (können) nicht verlegt werden, z.Zt. habe ich ein Quad LNB (4 Ausgänge) mit integriertem Switch und 3 angeschlossene, räumlich getrennte Receiver. Die Empfangsbedingungen sind gut, meine Ansprüche nicht überhöht. Neben 2 Noname Röhren mit digitalen Receivern ist der 3., "modernste" ein Sony KDL* mit integriertem 3-fach Receiver DVB-T, DVB-C und Sat. Das vorgesehene Aufnahmegerät steht noch beim Händler... Die 4., noch freie Leitung liegt nicht beim Sony.

neugierige (gleich)drittadventöse Grüße EwuwE
Alt 09.12.2011, 22:03   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Wenn der Sony TV mit integriertem Sat Tuner Unicable kann, sehe ich nicht so ein Problem

Du schaltest 2 Ausgänge des Quad LNB mit einem Technisat MiniRouter auf die eine Leitung zusammen, die zum Sony führt. Am Ende der Leitung wird über einen 2-fach Sat Verteiler eine Leitung zum Sony TV geführt, die andere Leitung zum externer Receiver/Aufnahmegerät, der ebenso Unicable tauglich ist

Die 2 übrigen Ausgänge bleiben unberührt und versorgen wie jetzt die Röhren TV mit Receiver (ohne Unicable)
Alt 09.12.2011, 22:31   # 3
EwuwE
Threadstarter

Hallo Isotrop,
ist der Technisat MiniRouter wetterfest? Meine Schüssel steht frei im Garten...
mfg EwuwE
Alt 09.12.2011, 23:07   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Isotrop Beitrag anzeigen
Wenn der Sony TV mit integriertem Sat Tuner Unicable kann, sehe ich nicht so ein Problem
Ich glaube nicht, dass Sony inzwischen aufgewacht ist und einen DVB-S-Tuner mit UniCable anbietet.
Alt 09.12.2011, 23:09   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Ich glaube nicht, dass Sony inzwischen aufgewacht ist und einen DVB-S-Tuner mit UniCable anbietet.
Zitat:
Zitat von EwuwE Beitrag anzeigen
ist der Technisat MiniRouter wetterfest?
Nein, der braucht ein wetterfestes Gehäuse!
Zitat:
Zitat von EwuwE Beitrag anzeigen
Meine Schüssel steht frei im Garten...
Was blitzschutztechnisch extrem problematisch ist.
Alt 10.12.2011, 00:14   # 6
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Mit einer kleinen Einschränkung kannst du auch diesen Vorrangschalter verwenden.

Der Sony kommt an den Slave-Ausgang und der Recorder an den Master. Wenn der Recorder aus ist, merkt der Sony von dem Schalter nichts, ist der Recorder in Betrieb, kann der Sony vom gleichen Band empfangen. Da die meisten deutschen Programme sowieso auf Hochband/Horizontal senden, ist das nicht einmal eine große Einschränkung. Du kannst natürlich auch den Sony am Master-Ausgang anschließen, hast dann aber das Problem, dir eventuell beim Zappen die Aufnahme zu zerschießen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 14:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.