| | # 1 |
| Registriert seit: 07.12.2011
| Hallo zusammen, nachdem mein eben geschriebener Beitrag sich durch ein Anmeldeproblem in Luft aufgelöst hat....... nocheinmal: da hier ja recht viele Leute unterwegszusein scheinen die sich mit SAT-Anlagen ganz gut auskennen wollte ich fragen ob mein Vorhaben machbar ist oder nicht: Grundsituation: Kabelfernseh (analog) aber Sternverteilung vom Speicher 5 Fernseher -1x mit HDD-Recorder -1x TV-Karte in meinem Pc da es als weniger analoge Sender werden und digital durch die benötigten Smartcards zu teuer ist, wollen wir auf SAT umsteigen dabei kam mir die Idee neben dem Astra auf 19,2° noch den auf 28,2° zu empfangen, dann hätten wir noch ein paar englische Sender dabei. nun zur bisherigen Planung: seh1 - 0,85m, Gibertini, OP 85 SE, Alu, ziegelrot 10072 seh1 - Alps Quattro 537 seh1 - Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm, Pe,Hirschm 10131 seh1 - Hirschmann Koax-Kompressionsstecker-Installations-Koffer 10008 das Kabel wird nur für den LNB benötigt daher das scharze seh1 - Hirschmann Koax-Kompressionsstecker-Installations-Koffer 10008 bzw seh1 - Feedhalter 3-fach x reicht der 2er vom Abstand? seh1 - Erdungswinkel, ERW21, Hirschmann 8713 oder mehrere kleine was sich besser aufbauen lässt evtl seh1 - FM/UKW Rund-Dipol-Antenne, F 0-F, FTE 9028 und noch die Dosen seh1 - Antennendose, SAT/TV/Radio - Axing SSD 5-00 10121 da ich im Wohnzimmer und bei mir gerne aufnehmen und schauen gleichzeitig können möchte, aber nur jeweils ein Kabel liegt, kam mir Unicable in den Sinn JULTEC JRS0902-2+4T - Receiver Powered Stacker (Unicable Multischalte zwei mal Unicable + vier "normale" würde von der Anzahl genau passen bei seh1.de nicht verfügbar, auf Nachfrage: bestellt, in ~4 Wochen für meine Eltern einen Kathrein UFS922 (923 wegen ci+ ungern) für mich eine TV-Karte in meinen HTPC +3-4 weiteren "einfache" Receiver wegen der Schüsselhalterung fragt mein Vater beim Dachdecker nach da wir keine passende Wand für die Schüssel haben und Aufdachdämmung so müsste eigentlich alles gewesen sein |
|
| | # 2 |
| Registriert seit: 03.11.2011
| Hallo Ludi, ![]() bei dem 2-fach Feedhalter hast du den falschen Link gepostet, meinst du den hier : seh1 - Feedhalter 2-fach x ? Leider steht da nicht die max. Grad-Differenz dabei, ich würde einfach per Email/Telefon beim Shop nachfragen. Zwecks 28,2° Astra 2D - wo wohnst du denn? Im Osten / Süden Deutschlands wird der Empfang von BBC/etc (alles auf Astra 2D) schon ziemlich schwierig (In München braucht man etwa 100cm, ganz im Osten Deutschlands geht's selbst mit 150cm nicht). Die Dose die du gepostet hast ist eine Stichdose, die ist nur für Sternverteilung (also 1 Kabel LNB->Receiver, kein Unicable) geeignet. Für Unicable brauchst du Dosen mit abfallenden db-Werten (-> z.B. Axing SSD 5-18, Axing SSD 5-14, Axing SSD 5-10) und am Ende der Leitung eine Enddose. Sonst schaut die Auswahl, zumindest nach meinem Wissen, ganz gut aus ![]() Nur wie gesagt, mit ner 85cm Schüssel und 19,2 + 28,2 könnte es schwierig werden, je nachdem wo du wohnst. |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Im Prinzip eignet sich jeder Splitter mit Gleichspannungsdurchlaß. Neben dem EBC 10 wäre z.B. auch der 2-Wege-Verteiler von TechniSat, der Verteiler von Neuhaus oder von FTE geeignet. Qualitätsunterschiede gibt es dabei kaum, kannst ruhig den FTE nehmen, er wird einwandfrei funktionieren. Oder einfach den, der dir am besten gefällt. Den Jultec JRS0902-2+4T kannst du natürlich auch von SEH bekommen, dann hast du alles aus einer Hand und es gibt kein Kompetenzgerangel, wenn mal was nicht funktioniert. Zudem zahlst du nur einmal Porto.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |