Kaufberatung neue Sat-Anlage??

Alt 06.12.2011, 13:01   # 1
dj_amel1

Hallo zusammen,

jetzt habe ich schon den einen oder anderen Beitrag zum Thema neue Sat-Anlage durchgelesen, doch muss ich zugeben, dass viele Dinge für mich völlig fremde Welten sind. Ich habe den Eindruck, dass eine Sat-Anlage immer auch eine individuelle Angelegenheit ist.
Darum würde ich gerne mal mein Anliegen vortragen und hoffe Ihr könnte mir mit Euren Tipps weiterhelfen.

Aktuelle Situation:

Bei meiner Dopperhaushälfte bin ich an die Sat-Anlage meines Nachbarn angeschlossen. Leider kann ich keine Details über diese Anlage geben, außer das zwei LNB angeschlossen sind.

Problem:
Ich empfange einfach keine HD-Sender. Einsvestiaval bekomme ich noch rein, doch damit hat es sich auch. Mir scheint, als ob ich unten zu wenig Leistung empfange.

Lösung??:
Neue Leistungfähigere Anlage installieren.

aktuelle Technik: sry. würde hier gerne mehr infos geben....
Anlage???
LNB??
Kabel: ca. 15 - 20 m lang. Leider kann ich diese Kabel nicht austauschen, da sie in der Wand verlegt sind und ich keine Möglichkeit habe diese aufzureißen.
Reciever: vantage HD7001

Ich würde gerne die vorhandene Anlage ersetzen mit einer neuen Anlage.

Beim suchen bin ich auf die folgenden Anlagen gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu erfahren bzw. gerne auch andere Anlagen gesagt bekommen.

Faval SE 85 Premium ???
kathrein cas 80 ???

Was werde ich denn überhaupt alles brauchen?

Wollte gerne 2 LNB ( Astra und Hotbird) empfangen.

Abnehmer 4 ....

Vielen Dank schon einmal für eure Beitrage... vielleicht fehlen ja noch informationen in meiner Ausführen???

Gruß
dj_amel1
Alt 07.12.2011, 10:53   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

verstehe ich das jetzt richtig, dass du die Satanlage vom Nachbarn ersetzen willst, oder dir unabhängig vom Nachbarn eine eigene Anlage aufbauen möchtest? Falls die Anlage ersetzt werden soll, benötigt man schon die Aufzählung des Ist-Zustands. Also was ist alles verbaut, Typ/Modell bzw. Fotos machen, hier anhängen

Bei separater Montage: Wie ist die Leitungsführung im Haus bei euch? Ist ein sternförmiges Verteilnetz vorhanden? Wo soll die Satschüssel montiert werden? (Freie Sicht zum Satelliten!)

Sollen die 4 Abnehmer die Möglichkeit haben, aufnehmen und zeitgleich etwas anderes anschauen zu können? Oder nur einer davon oder gar keiner?

Der Faval SE85 Satspiegel ist baugleich der Gibertini 85SE und als Ausseneinheit durchaus zu emfehlen
Alt 07.12.2011, 18:27   # 3
dj_amel1
Threadstarter

Vielen dank erst einmal für deine Antwort.

Mein Anfangsgedanke war, die Anlage meines Nachbarn auszutauschen gegen einen Hochwertigere. Nachdem ich eine Gespräch mit meinem Nachbarn hatte, habe ich die Information bekommen, dass die Anlage vor zwei Jahren erneuert wurde.

Leider hat er keinerlei Informationen darüber, was verbaut wurde. Ich komme auch nicht auf das Dach. Derjenige der die Anlage installiert hat, muss über das Dach "spaziert sein". Ich konnte nur erfahren, dass es ein 80 Spiegel ist und ein DiSEqC Schalter 2.0 zwischengeschaltet ist.

Nach dem Gespräch habe ich mir die Arbeit gemacht, meinen Reciever bei meinem Nachbarn anzuschließen, da ich bei mir keine HD - Sender empfangen kann.
Kaum hatte ich den Schalter angeschlossen, habe ich sofort ein Signal der HD-Sender empfangen. ARD + ZDF liefen sofort an.

Damit habe ich das Problem wohl etwas eingegrenzt.

Mein Ziel ist eigentlich nur, die HD-Sender zu empfangen. WEnn das bedeuten sollte, dass ich bei mir eine Anlage installieren muss, dann würde ich das machen. Wenn ich aber das Problem auf eine andere Art lösen könnte, dann wäre das wahrscheinlich noch besser.

Leider kann ich vom Dach keine neue Leitung nach unten legen, da es sich hier um ein Haus aus dem Jahre 1961 handelt und meine Fassade gerade erneuert wurde.

Tja.... da stehe ich nun und weiß nicht weiter.

Alt 28.05.2012, 14:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.