| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Ist hier bei einem Kathrein Gerät und dem easy.TV Modul auch der Fall. Es kann tatsächlich nur ein Kanal damit bedient werden Ich schätze rein logisch muss es mit 2 Modulen und 2 Karten funktionieren. Wobei es bei mir weniger am 2.ten Modul, mehr an der 2.ten Karte hapert, um es testen zu können und somit eine verlässliche Aussage treffen zu können
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 19.05.2011
| Laut anderen Foren beherrscht der HD S2+ (plus) grundsätzlich duale Entschlüsselung. Allerdings müssen dazu die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein: a) Die Sender müssen auf demselben Transponder liegen, und b) das Modul muss es unterstützen (das gilt aber auch für die allermeisten anderen Receiver). Mit dem CW CI-Modul geht es grundsätzlich (z.B. ORF und ATV), aber da Du ORF HD gucken möchtest, wird es nicht funktionieren. Für 2x SD-Entschlüsselung probier mal, in den Einstellungen die Dual-Verschlüsselung auf AUTO, oder direkt auf das Modul zu schalten. Aus dem Kopf, weiß ich jetzt gerade nicht, wo sich der Punkt versteckt, aber ich glaube er heißt "Verschlüsselungssystem" (o.ä.). |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Der springende Punkt dabei ist aber, dass MTGrisu es versucht hat mit ORF1HD/ORF2HD und es laut seiner Aussage dabei schon scheitert. Und die beiden Sender liegen ja bekanntlich auf ein und demselben TP... Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2011
| Hallo, vorweg einmal DANKE für eure Antworten! Ich habe gerade mit ausgeborgter Hardware (CW-Modul + ORF-Karte) meines Nachbarn getestet und folgendes festgestellt: - Dualentschlüsselung funktioniert, aber nur mit SD-Programmen und bei gleichem Transponder - Sobald ein HD-Programm im Spiel ist braucht es ein zweites Modul (+Karte) - Mit einem zweiten Modul (+Karte) kann man dann z.B. auch ORF1 HD aufzeichnen und gleichzeitig ORF2 HD anschauen Ich werde also in ein weiteres Modul (+Karte) investieren damit ich OHNE Einschränkungen (muss ja auch für meine Frau tauglich sein) meinen TWIN-Receiver nutzen kann. Gruß MTGrisu |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 19.05.2011
| Prima. Gut zu wissen. Also fasse ich mal zusammen: Der Technisat Digicorder HD S2+ (plus) unterstützt grundsätzlich duale Entschlüsselung von SD-Sendern mit einem (1) CI-Modul. Allerdings müssen dazu die folgenden Voraussetzungen erfüllt sein: a) Es handelt sich um SD-Sender b) Die Sender müssen auf demselben Transponder liegen, und c) das Modul ans sich muss es auch unterstützen (das gilt aber auch für die allermeisten anderen Receiver), bspw. Alphacrypt und Technisat Cryptoworks funktionieren anscheinend). Für die duale Entschlüsselung von HD-Sendern muss ein zweites CI-Modul (inkl. Abo-Karte) her. |
|
| | # 8 | |
| Threadstarter Registriert seit: 23.10.2011
| Zitat:
LG MTGrisu | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |