| | # 1 |
| Registriert seit: 03.12.2011
| Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich setze mich seit geraumer Zeit mit der SAt- Technik, Anlagen, Angebote etc...etc..auseinander, und wollte eure Meinung, Vorschläge zu diesem Link, Foto habe, Unicable 2x LNB Réception Numérique pour Tous :: [technologie] les LNBs et switch UNICABLE !!! LNB 1 auf 1 Receicer, LNB 2 auf 2. Receiver, mittels Unicable Splitter, auf 3. Receicer, Splitter auf 4. Receiver... Ist dies überhaupt in der Praxis durchführbar ?? wir suchen eine ähnliche Lösung da wir nicht 3 Zimmer wieder neue Kabel durchziehen wollen..Und auch nicht mehr vom KAbelanbieter abhängig sein wollen... Empfängt jeder Receiver alle Programme (ASTRA 19,2) oder muss man mit Abstrichen rechnen, high low, vertikal, horizontal... Danke für eure Vorschläge, Fragen, Anregungen |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.12.2011
| Hallo Dipol Danke Erstmal für diese Hilfe, Für mich als Laie kommen noch weitere Denkanstösse hinzu zitat: UniCable-typischen Tücken Was sind solche typischen Tücken: schlechter Empfang ?? Zitat: LNB- oder Matritzen-Port vermeiden..... Ups jetzt wird es noch technischer... FAlls ich die Zeichnung richtig deute und richtig verstanden habe müsste ich folgend vorgehen... Eingangskabel - KAthrein EBC 03- weiterführendes Koaxkabel mit Durchschleifsteckdosen, kabel, Durchschleifsteckdosen und zum Ende mit ERA 14 abschliessen der Durchschleifsteckdose. Auf allen Receiver kann ich gleichzeitig z.Bsp. RTL, Sat1 etc...schauen... Kann ich auch eine französischen TNTSAT receiver anschliessen um auch französische Programme zu sehen. Wir wohnen nahe der Grenze also Einkauf sollte kein Problem darstellen... |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat: