| | # 1 |
| Registriert seit: 03.12.2011
| Hallo liebe Foren Mitglieder, Ich setze mich seit geraumer Zeit mit der SAt- Technik, Anlagen, Angebote etc...etc..auseinander, und wollte eure Meinung, Vorschläge zu diesem Link, Foto habe, Unicable 2x LNB Réception Numérique pour Tous :: [technologie] les LNBs et switch UNICABLE !!! LNB 1 auf 1 Receicer, LNB 2 auf 2. Receiver, mittels Unicable Splitter, auf 3. Receicer, Splitter auf 4. Receiver... Ist dies überhaupt in der Praxis durchführbar ?? wir suchen eine ähnliche Lösung da wir nicht 3 Zimmer wieder neue Kabel durchziehen wollen..Und auch nicht mehr vom KAbelanbieter abhängig sein wollen... Empfängt jeder Receiver alle Programme (ASTRA 19,2) oder muss man mit Abstrichen rechnen, high low, vertikal, horizontal... Danke für eure Vorschläge, Fragen, Anregungen |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.12.2011
| Hallo Dipol Danke Erstmal für diese Hilfe, Für mich als Laie kommen noch weitere Denkanstösse hinzu zitat: UniCable-typischen Tücken Was sind solche typischen Tücken: schlechter Empfang ?? Zitat: LNB- oder Matritzen-Port vermeiden..... Ups jetzt wird es noch technischer... FAlls ich die Zeichnung richtig deute und richtig verstanden habe müsste ich folgend vorgehen... Eingangskabel - KAthrein EBC 03- weiterführendes Koaxkabel mit Durchschleifsteckdosen, kabel, Durchschleifsteckdosen und zum Ende mit ERA 14 abschliessen der Durchschleifsteckdose. Auf allen Receiver kann ich gleichzeitig z.Bsp. RTL, Sat1 etc...schauen... Kann ich auch eine französischen TNTSAT receiver anschliessen um auch französische Programme zu sehen. Wir wohnen nahe der Grenze also Einkauf sollte kein Problem darstellen... |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Nach einem Abzweiger können Stichdosen gesetzt werden, nach einem Verteiler jedoch nur terminierte Dosen, also entweder eine Durchgangsdose mit Abschlußwiderstand oder eine echte Enddose, wo dieser Widerstand bereits eingebaut ist. Grundsätzlich halte ich den Vorschlag von Dipol, die Dosen einfach in Reihe zu schalten, aber auch für besser. Um gleichmäßige Pegelverhältnisse an allen Dosen zu bekommen ist es ratsam, Dosen mit abgestuften Auskoppeldämpfungen zu verwenden. Solche Dosen bietet in guter Qualität u.a. der Hersteller Axing an. Als erste Dose nach dem Unicable-LNB wird eine SSD 5-18 gesetzt, dann eine SSD 5-14, eine SSD 5-10 und zum Schluß eine SSD 5-07 (mit bereits eingesetztem Abschlußwiderstand). Wenn es weniger als 4 Dosen sein sollen, kannst du einfach die erste 18er weglassen, bei mehr als 4 Dosen (wovon aber nur 4 gleichzeitig genutzt werden können) wird einfach noch eine 10er gesetzt. Zitat:
Die Aussage war im November 2008, wo sie geschrieben wurde, zwar noch richtig, mittlerweile aber nicht mehr. Dieses Gerät versorgt z.B. 24 Teilnehmer unabhängig voneinander mit den Signalen von bis zu 4 Satelliten - und das Ganze über nur 2 Leitungen. Zitat:
Bei wohnungsübergreifender Installation könnte so ein mißliebiger Nachbar den Fernsehempfang blockieren. Innerhalb einer Wohnung spielt das natürlich keine Rolle, du könntest dich ja höchstens selbst blockieren. Daran hindert dich freilich niemand, wenn du das unbedingt willst. Bei ordnungsgemäßer Installation und richtiger Einstellung der Receiver funktioniert eine Unicable-Anlage normalerweise aber ohne Probleme.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |||
|
| | # 5 |
| HAllo King W. auch besten Dank für diese Tipps, die Kabel installation wäre schon fast geklärt,smart priority switch, Spaun relais werden nicht gebraucht... Für die Antenne hätte ich an eine T85 gedacht, montiert +- 1m unterm Dach freie Sicht, da die Nachbarhäuser tiefer liegen als wir. (genau Daten kann ich per PN senden) unicable receiver : FTE Max S400 HD respektiv FTE Max S93 Bei den Unicable twin LNb's würde ja dann bei falsch eingestelltem Receiver 1 kabel geblockt.(schlimmsten Fall 2 Receiver), das 2.Kabel vom LBL wäre ja direkt am receiver ohne Abzweiger geklemmt..und hätte freien Empfang.. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Was um alles in der Welt willst du denn mit einer T85? Die Antenne ist doch für den Empfang mehrerer Satelliten ausgelegt und so, wie ich es bislang verstanden habe, willst du Unicable über ein Unicable-LNB, für insgesamt max. 4 Abnahmestellen. Mehrere Unicable-LNB's zusammenzuschalten funktioniert jedenfalls nicht. Schreib doch noch einmal genau, was du willst, also wie viele Anschlüsse und wo und wie viele Satelliten jeweils, damit diese Sache erst einmal klar ist. Die Antenne muß nur dann nicht geerdet werden, wenn sie mindestens 2m unterhalb der Dachkante montiert wird und nicht mehr als 1,50m von der Wand absteht. Wenn du nur einen Satelit empfangen willst (also Astra) ist eine Parabolantenne einer elliptischen Antenne in der Empfangsleistung deutlich überlegen. Das gilt auch noch bei zwei nahe beieinander stehenden Satelliten (z.B. Astra/Hotbird). Mein Tip: Nimm anstatt der T85 lieber eine Gibertini SE oder, wenn du etwas Geld sparen möchtest, auch eine TDA 78 von Triax. Und bei Bedarf einen Multifeed-Halter dazu, wenn du mehr als einen Satelliten empfangen willst.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Hallo King W. Ich habe demnächst einen Termin mit einem Installateur für Sat Technik, ich muss mir ein Bild machen von dem was ich will was technisch machbar ist, was gebraucht wird damit nicht jeder x-beliebiger Techniker mir den Himmel installieren will und mächtig dabei abzockt. Vielen Dank erstmal, ich melde mich.... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |