Empfang von Türksat und ASTRA

Alt 04.12.2011, 04:16   # 1
Firat

Hallo,

Bin neu hier und habe direkt eine "dumme" frage, geht das, dass ich mit 42° (Türksat1C), auch Astra bzw. deutsche Kanäle gleichzeitig empfange? Oder muss ich neue Equip kaufen, damit es funzt.
Alt 04.12.2011, 10:12   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

nw welcome

Zitat:
Zitat von Firat Beitrag anzeigen
Hallo,

Bin neu hier und habe direkt eine "dumme" frage, geht das, dass ich mit 42° (Türksat1C), auch Astra bzw. deutsche Kanäle gleichzeitig empfange?
Der Empfang einer zweiten Satellitenpostionen erfordert auch einen weiteren LNB. Der große Orbitabstand zwischen ASTRA 19,2° O und Türksat 42° O ist nur mit sphärisch ausgeformten Antennen oder einer zweiten Antenne machbar.

SICHERHEITSHINWEIS: Antennen außerhalb der Schutzzone der Fassade sind erdungspflichtig, siehe festgepinnten Erdungsthread.
Alt 06.12.2011, 12:42   # 3
tridicello

Hallo,

mit so eine Antenne kannst du Türksat 42E und Astra 19,2E empfangen.
Maximum E-85 - MultiFocus-Antenne - antrazith Sat-Technik... Antennen / Spiegel... Multifocus Antennen
Du brauchst pro Satellit ein LNB und ein DiseqC-Schalter 2/1 für die Zusammenführung der 2 LNB auf ein Receiver.
Das erfordet aber schon ein gewissen "Technischer Aufwand".Wenn man davon Nullahnung hat,sollte man sich ein Fachmann holen.
Alt 06.12.2011, 20:46   # 4
yigit

Zitat:
Zitat von Firat Beitrag anzeigen
Hallo,

Bin neu hier und habe direkt eine "dumme" frage, geht das, dass ich mit 42° (Türksat1C), auch Astra bzw. deutsche Kanäle gleichzeitig empfange? Oder muss ich neue Equip kaufen, damit es funzt.
Hallo Firat,
Montiere Lieber ein 100er Spiegel für Türksat dann hast Du diene ruhe,wenn Du auch beim schlecht Wetter gute Bilder haben möchtest.
Gruss
Yigit
Alt 06.12.2011, 21:26   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Sehe ich genau so.
Türksat ist von den anderen Satelliten recht weit entfernt, eine T85 ist da nur eine Notlösung. Besonders bei den schwächeren Sendern (SHOW, a-tv) kann es da zu Schwierigkeiten kommen. Zudem ist der Hellas-Sat auf 39° eine mögliche Störquelle, wenn du keine scharf bündelnde Antenne hast.

Für Türksat reicht aber auch eine gute 80er bis 90er, z.B. diese hier. Sie hat einen Öffnungswinkel von nur 2°, der Hellas kann diese Antenne nicht stören.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 14:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.