| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.12.2011
| Benutze bei den Quattro momentan nur das H/H dort empfage ich ja Pro7 Sat1 RTL,...... Baue ich jetzt aber mein Quad LNB drauf empfange ich garnichts. Dachte zuerst das es an dem LNB liegt hab mir dann vom Nachbarn ein anderes ausgeborgt und das empfangt leider auch nichts. Dann habe ich es auf 2 Reciver getestet leider ohne erfolg. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Leider ist deine Beschreibung zu nebulös um auf das Verteilnetz zu schließen. Wenn ein Quatro-LNB installiert war, sollten davon auch 4 Kabel abgehen. Wieviel sind tatsächlich dran? Am besten du stellst Fotos von dem Gebastel ein, damit lässt sich mehr erkennen. |
|
| | # 5 |
| Also es geht nur 1 Kabel zu den Quattro LNB und das ist auf den H/H Kanal eingesteckt. Jetzt habe ich 2 Weiter Kabel gezogen um 2 Reciver noch anzuschließen und dazu habe ich mir auch das Quad LNB gekauft aber wenn ich das Quattro ausbaue und das Quad LNB einbaue habe ich auf keinen Reciver ein Signal von Astra. Foto werde ich gleich auch nochmal machen. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Und die Leitungen gehen DIREKT von den Receivern, ohne irgendwelcher Bauteile dazwischen, zum LNB? Ist das gesichert? Falls irgendwelche Bauteile dazwischen hängen, bitte mitteilen/Foto einstellen Sollte ja mit dem Teufel zugehen, wenn du 2 defekte Quad LNB´s erwischt hast, wäre jetzt nämlich erstmal die naheliegendste Vermutung Hast du bei den beiden Quad LNB mit der einen Leitung, mit der der Receiver am Quattro LNB H/H funktioniert, auch mal alle 4 Ausgänge nacheinander durchgetestet?
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Also die Kabeln gehen direkt zum Receiver dazwischen ist nichts kein Multischalter oder sonstiges. Habe mir nun für weiter 50 Euro das Black Premium Selected Quad 40mm LNB gekauft dort kommen nur Sender wie Eurosport oder sonstiges aber nur sehr Schlecht. |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Dann schnapp dir einen Digitalen Receiver, rufe das Antennenmenü auf, ZDF Transponder 11953MHz Horizontal auswählen und unter Beobachtung der Signalqualitätsanzeige des Receivers die Schüssel versuchen nachzujustieren, bis die höchste Signalqualität erreicht wird. Wie gross ist der Satspiegel eigentlich? Das nun 3 Quad LNB defekt wären, käme fast einem 6er (ohne Zusatzzahl) im Lotto gleich
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 9 |
| Also der Spiegel hatt 78 cm. naja das ganze hatt mir jetzt eine Stange Geld gekostet. 3 X zum Elektro Geschäft das ja bei uns nicht gerade um die Ecke ist ca. 50 KM Hoffe das nun das Neue auch Gut ist nicht das ich nach 1 Jahr wegwerfen kann aber es hatt ja 5 Jahre Garantie. |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Evtl. hast du bei der Montage versehentlich einen temporären Kurzschluss in das Kabel eingebaut und damit die 13/18 V-LNB-Spannung des Receivers ruiniert. Die sollte mal unter Belastung gemessen werden. Bislang mussten wir nach deiner Schilderung davon ausgehen, dass nichts geht. Wenn meine Theorie zutrifft, müssten aber doch die für dich uninteressanten vertikalen Programme empfangbar sein. | |
|
| | # 11 |
| Nach vielen mm Arbeit und Stunden am Dache mit viel Glühwein zum Warm werden Funktoniert nicht mal mehr das Quattro LNB auf H/H. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Hab mir jetzt ein SatFinder Bestellt sollte hoffentlich morgen kommen mal sehen ob ich es dann hinbekommen. |
|
| | # 12 | ||
| Zitat:
Zitat:
Ein Paradebeispiel mehr, wie man ohne Fachkunde und Antennenmessgerät ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad selbst bei einer relativ einfachen Antenne mit nur einem Anschluss schlagartig überfordert sein kann. | ||
|
| | # 14 |
| Heute ist ja mein Sat Finder gekommen und habe nun Folgendesproblem: Wenn ich den Sat Finder Zwischen Receiver und LNB stecke und ihn auf Minimal einstelle erhalte ich ein Super Empfang von ZDF. Sobald ich aber dann nur den Receiver anstecke am LNB bekomme ich überhaupt kein Signal mehr rein. Weiß jetzt garnicht mehr weiter ist nun der Receiver auch schrott ? |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Der Effekt ist typisch für ein High-Gain-LNB, aber nicht für den von dir genannten SMART-LNB mit nur 50 dB LNB-Verstärkung. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |