| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Die EDA302F ist eine klassische Stich/Einzelanschlussdose und ist für den Anschluss an einem Multischalterausgang geeignet. Niedrige Anschussdämpfung 2,2dB Die GDA 313 F ist eine Durchgangsdose, hat dementsprechend eine deutlich höhere Anschlussdämpfung (12-13,5dB) und ist nicht für eine Multischalter Verteilung zu empfehlen. (Obwohl über den F-Anschluss DC möglich wäre!) Wird diese Dose dennoch an eine abgehende Teilnehmerleitung (=Stichleitung) vom Multischalter montiert, ist dringend darauf zu achten, dass beim Ausgang (wo normal das nächste Koaxkabel eingeklemmt wird) ein DC-entkoppelter Abschlusswiderstand eingesetzt wird
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.09.2011
| Mh, ich habe auch noch Satdosen von Baff mit der Bezeichnung BF-01. Technische Details findet man hier Baff HDTV Class A 3-fach Antennenenddose BF01 Taugen die was? Danke und Gruß Stefan |
|
| | # 6 | |
| Zitat:
Vorn hui (Druckguss) und hinten evtl pfui? (billige Blechabdeckung) Auf dem Bildern ist das leider nicht zu erkennen Falls Dose zur Hand, kannst mal bitte ein Bild einstellen davon und vor allem von den Anschluss Klemmen? Die würde mich noch interessieren, die Klemmenabdeckung ist ja mit Plastik quasi "unverlierbar"
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Ob Schrott oder doch Qualität ist noch nicht raus. Aber wer an das Stammleitungsende einer UniCable-Reihenverteilung anstatt einer mit einem kapazitiv getrennten Abschlusswiderstand terminierten Durchgangssteckdose oder einer intern terminierten echten Enddose eine Stichdose einbaut, offenbart erhebliche hf-technische Unkenntnisse. SMART haben wir ja lange genug wegen gleichartiger Inkompetenz in einem festgepinnten Thread durch den Kakao gezogen. Die haben dann immerhin von der Darstellung einer zweiten Stichdose an vorletzter Stelle abgesehen. |
|
| | # 10 |
| Naja, es bleibt festzuhalten, dass der Onlineshop nicht der Vertrieb der Dose ist, sondern lediglich ein Händler. Allerdings muss ich zugeben, dass die Seite BAFF Elektronik GmbH Gro nicht wirklich besser aussieht. OK, was kann ich tun, damit ihr beurteilen könnt, ob die Dose was taugt? "Nur" ein Bild von hinten und der Schirmabdeckung? Im übrigen ist die aus Metall und zusätzlich ein Kunststoff drauf. Die Blechdose hinten drauf kann man relativ leicht abziehen... Stefan P.S: Vielleicht sollte Jemand den Threadtitel ändern? |
|
| | # 11 | |
| Zitat:
Unter diesen Umständen kann man auch auf Plotts verzichten! Schon erledigt | |
|
| | # 12 |
| Hier mal Bilder http://dl.dropbox.com/u/31762109/Net...e/DSCI0019.JPG http://dl.dropbox.com/u/31762109/Net...e/DSCI0020.JPG http://dl.dropbox.com/u/31762109/Net...e/DSCI0021.JPG http://dl.dropbox.com/u/31762109/Net...e/DSCI0022.JPG http://dl.dropbox.com/u/31762109/Net...e/DSCI0023.JPG ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Wie? "Nur" weil man die Dose öffnen kann ist sie schlecht? Stefan |
|
| | # 13 |
| Isotrop hat es geahnt: Hinten kein Guss. Wenn der Deckel satt sitzt wäre dagen nix einzuwenden. Auch mit Blech kann man Class A Schirmungsmaß erreichen. EDIT: Zum Vergleich Bilder von Dosen von ASTRO und WISI. Leider nur von vorne. |
|
| | # 14 |
| Also allein die Tatsache, dass man den Blechdeckel einfach abziehen kann, spricht jetzt aus meiner Sicht nicht für Qualität Ausserdem erscheint mir die innere Klemmstelle für die Leitung sehr suspekt Eine mittige Schraube sorgt dafür, dass der Innenleiter geklemmt wird? Wie "fest" wird das? Da dürfte ein leichter Zug an der Leitung reichen und man hat sie aus der Klemmstelle gezogen Ganz ehrlich, sehe ich solch eine Dose "draussen", wird sie getauscht
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Macht echt Spass wenn man die Kabel wieder lösen muss! Den Unterschied kann man auch bei den Dosen von TRIAX-Hirschmann (mit Drucktaste) und SCHWAIGER (ohne Taste) feststellen. | |
|
| | # 17 |
| Guten Morgen, ich nun wieder... Mal zwei drei Fragen zum Thema. Warum überhaupt ne Dose und nicht einfach direkt die Strippe vom Multischalter auf den SatReceiver? Schlagt mich nicht, aber bitte erklärt es mir. Danke ![]() Welche "Billigdose" könnt ihr mir empfehlen? Da ich relativ viele Dosen benötige, möchte ich hier nicht die teuersten Dosen nehmen. Aber Schrott will ich natürlich auch nicht. Es soll nur Sat drüber laufen. Hat vielleicht Jemand Interesse nagelneue GDA313F gegen EDA302F (Oder andere min. ebenso gute) zu tauschen? Danke und Gruß Stefan |
|
| | # 18 | ||
| Zitat:
Zitat:
SCHWAIGER bietet mit der DSE 300 eine Zweilochdose mit einer F-Buchse an. Wer sparen will sollte trotzdem einen großen Bogen um die klassischen Asiensteckdosen machen, weil deren Kontaktfedern sehr leicht zu schrotten sind. Bei der Fehlersuche macht man ohne Messgerät mehr Zeit kaputt als man an hundert Dosen sparen kann. Und für Dosen ohne CE-Zeichen und Class A Zertifizierung gilt das noch mehr. Die sind meistens schon an der krampenartigen Zugentlastung zu erkennen, die besseren Class A-Dosen haben stattdessen eine Platte (Siehe Anhang). Was aber einige Shops nicht hindert selbst noch die billigste Dose mit nichtssagender HDTV-Qualifizierung und sogar HQ zu bewerben. Die AXING-Dosen kommen zwar auch aus Asien, aber z. B. die hauseigene SD 5-xx Baureihe ist allemal eine Klasse besser. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |