An Gemeinschaftsanlage kein Receiverempfang

Alt 27.11.2011, 12:05   # 1
XxAamonxX

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Und zwwar bin ich in eine neue Wohnung gezogen , die eine gemeinschafts sat ankage nutzt bzw ich hab mal aus den fenster geguckt da ich im dachgeschoss wohne und ausblick auf die sat schüsseln habe und habe gesehen, dass mein mehrfamilienhaus mit 6 sat schüsseln verbunden ist. Naja habe mir nen Reciver gekauft und auch alles verbunden, nur der findet nichts und hat kaum Signal. Meist nur 45% signalstärke und 2-5% signaalqualität, aber er findet null sender. Ich habe keinen plan von Sat anlagen! Was soll ich machen?

Danke im Vorraus!
Alt 27.11.2011, 18:41   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von XxAamonxX Beitrag anzeigen
Naja habe mir nen Reciver gekauft ....., aber er findet null sender. Ich habe keinen plan von Sat anlagen! Was soll ich machen?
Zuerst mal bei der Hausverwaltung oder den anderen Bewohnern ermitteln, welche Anlagenart vorhanden ist. Wir wissen natürlich nicht ob die Satellitendignale nur in analoges PAL umgesetzt werden und mit jedem TV empfangbar sind, oder ob digitale Boxen bzw. im TV integrierte Tuner erforderlich sind.

In diesem Fall gibt es drei verschiedene Umsetzungsvarianten in DVB-T/COFDM (= terrestrisch), DVB-C/QAM (Kabel) bzw. DVB-S/QPSK (Satellit).

Mit welcher Receiverart hattest du keinen Erfolg? Mit der Steckdosentype (Deckel abnehmen) wüssten wir evtl. auch schon mehr.

Alt 28.05.2012, 14:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.