Kein Sat1, Pro7 etc mehr nach Umstellung auf Digital

Alt 25.11.2011, 17:37   # 1
pittyplatsch

Hallo,
ich bin ein Frischling in diesem Forum. Letzte Woche habe ich das LNB von Analog auf Digital tauschen lassen. Jetzt bekomme ich manche Sender nicht mehr. Dazu gehören z.B. Sat1, Pro7,kabel1. Also Sender einer bestimmten Gruppe. Alles was zur RTL Gruppe gehört bekomme ich rein.
Weiß jemand was es sein könnte? Ich finde es schon ein bißchen komisch das mache Sender kommen und manche nicht. Warte schon ganz gespannt auf Eure Antworten.
Vielen Dank und viele Grüße Manuela
Alt 27.11.2011, 22:16   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und nw welcome

SAT1 & Co. haben vor längerer Zeit mal einen Transponderwechsel durchgeführt, hauptsächlich deshalb, weil der alte Transponder häufiger von DECT-Telefonen (Hier haben sich die Siemens Gigaset unrühmlich hervorgetan) gestört wurde.

Gannst du denn Sport 1 (früher DSF) empfangen?

Wenn ja, mache mal einen Suchlauf mit folgenden Daten: 12.545, H, 22.000. Ich denke, dann wirst du die fehlenden Programme finden.

Nokia? Nein danke!
Alt 28.11.2011, 01:20   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von pittyplatsch Beitrag anzeigen
Letzte Woche habe ich das LNB von Analog auf Digital tauschen lassen.
Und der Receiver ist noch immer analog oder wurde der auch gegen einen digitalen gewechselt? Und wer hat den LNB gewechselt, ein Profi oder ein Amateur?

In vielen Fällen ist die Ursache dieses Problems, dass anstatt einem schaltbaren Quad-LNB ein Quatro-LNB installiert wurde. Also bitte auch die Anlage beschreiben.
Alt 08.12.2011, 18:33   # 4
poloco

Moin, moin,
habe das gleiche Probleme.
Den analogen LNB habe ich durch ein digitaltauglichen Universal Twin LNB ersetzt und einen neuen digitalen Receiver habe ich natürlich auch.
Den LNB Austausch habe ich selbt gemacht, also kein Fachmann. Neben Sat1 und ProSieben kann ich u.a. auch nicht Sport1 empfangen. Habe auch manuell einen neuen Sendersuchlauf gestartet, ohne Erfolg. Ob es sich um ein Quad-LNB oder Quatro-LNB handelt kann ich nicht erkennen. Habe probeweise wieder auf analog zurückgebaut und da hatte ich dann wieder Sat1, ProSieben, Sport1 etc.
Bedarf die Digitaltechnik evtl. einer exakteren Ausrichtung der Schüssel?
Gruss

Alt 28.05.2012, 14:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.