Empfange kein Deutsches Pro7 und Sat1 !

Alt 24.11.2011, 21:13   # 1
appleuse123

Hi, ich bin neu hier ... also sry wenn ich hier im flaschen Forum bin

Zu meiner Frage

Ich habe mir jetzt fürs Zimmer einen neuen Fernseher gekauft, den Samsung UE40D6500. Ich habe voller Freude alles eingerichtet und dann die Sender auf einen USB Stick koppiert um die Fernsehsender mit dem PC zu sortieren. Und dann habe ich gesucht, und gesucht und gesucht aber KEINEN PROSIEBEN gefunden !! Die österreichischen "verwanten" sind aber Vorhanden ^^

Was ich aber komisch finde, ist dass im Wohnzimmer der alte Fernseher mit einem externen Sat Receiver ohne Probleme Proseiben empfangen kann ! Aber im internen receiver vom D6500 eben nicht ! Dann habe ich schon mal Google benutz und alle Foren über dieses Thma gelesen und schon viel versucht, aber leider noch nichts geschafft ! Hab auch einen man. Suchlauf gestarten und den Transponder auf 1544mhz 22000 eingestellt aber der TV hat keinen Fernsehsender gefunden !

Weis jemand woran es liegen kann? Ich bitte um Hilfe denn der Österreichische Sender geht mir so langsam richtg richtig aufn S**K !!

Mfg
Alt 24.11.2011, 22:03   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

gibt nur ein Sat Forum bislang in der Netzwelt -> Bist schon richtig hier

Wenn der im TV integrierte Sat Tuner die 12544MHz Horizontal 5/6 22.000 nicht findet im manuellen Suchlauf (Transpondersuche), ein externer Receiver aber schon, müsste man etwas mehr über die verbaute Satanlage/Komponenten erfahren (Bauteile/Hersteller/Typ etc)

Du könntest an den Anschluss, wo der Samsung Pro7 (in deutscher Version) nicht empfängt, testweise bitte den normalen Satreceiver anschliessen (via Scart oder HDMI mit dem Samsung verbinden) und schauen, ob dieser dort funktioniert
Alt 25.11.2011, 13:34   # 3
appleuse123
Threadstarter

Jezt hab ich mal den Sat Receiver aus dem Wohnzimmer drangehängt, und er empfängt zwar ProSieben aber es ruckelt andauernd und gibt bildstörungen, also hat der Samsung ihn wahrscheinlich nicht gefunden da er zu schlechtes Signal hatte oder?

Ich schätze mal ich habe den Fehler gefunden ! Ich habe bevor ich den Fernseher bekommen habe den Satkabel proffesorisch stucken gemusst um ihn zu verlängern da ich die ZimmerMöbel umgestockt habe ! Dann habe ich wahrscheinlich einen Fehrler beim stucken gemacht !

Ich schätze mal daran liegts, oder?
Alt 25.11.2011, 19:08   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Jezt hab ich mal den Sat Receiver aus dem Wohnzimmer drangehängt, und er empfängt zwar ProSieben aber es ruckelt andauernd und gibt bildstörungen, also hat der Samsung ihn wahrscheinlich nicht gefunden da er zu schlechtes Signal hatte oder?
Diese Vermutung liegt sehr nahe, wenn ein Receiver fast kein Bild zu Stande bekommt und der TV Sattuner gar kein Empfang hat

Zitat:
Ich habe bevor ich den Fernseher bekommen habe den Satkabel proffesorisch stucken gemusst um ihn zu verlängern da ich die ZimmerMöbel umgestockt habe ! Dann habe ich wahrscheinlich einen Fehrler beim stucken gemacht !
Das kann sehr gut sein. Dann heisst es, das Provisorium zu beseitigen und die Leitung korrekt zu verlängern, wenn du nicht weiter mit den österreischen Versionen leben möchtest
Alt 25.11.2011, 22:28   # 5
appleuse123
Threadstarter

hmm. naja jetzt habe ich zwar den korrekten F-Stecker verlängerer gekauft, aber jetzt geht Pro7 gar nicht mehr mit dem externen Sat, da steht immer der Dientst sendet nicht oder ist verschlüsselt ! 44

naja, ich werd dann mal einen bekanten Fragen ob er mir hilft, das Problem muss ja da liegen !!

Vilen Dank für deine Hilfe

Alt 28.05.2012, 14:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
prosieben, samsung led tv, sat 1, sat anlage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.