| | # 1 |
| Registriert seit: 23.11.2011
| Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich bereits in einigen Artikeln informieren können, dafür Danke. Daher habe ich bereits eine Vorauswahl für die Komponenten zum Umstieg finden können. Ich bewohne ein EFH und möchte von Kabel auf SAT Technik umstellen. Ich habe mich jetzt lange genug über meinen Kabel Sub Anbieter KEVAG und Kabel Deutschland geärgert, so dass ich kurzfristig einen Umstieg anstrebe. Ausgesucht habe ich mir bereits folgende Komponenten: 1. SAT Schüssel Gibertini 2. Alps Quattro LNB 3. Koaxkabel, 110dB Allerdings habe ich noch folgende Fragen: 1. Ich benötige einen 5/6 - 5/8 Multischalter. Allerdings möchte ich dafür ungern mehr als 120,-€ ausgeben, welche Empfehlung habt ihr hier für mich. 2. Ich habe bereits für meinen Kabelanschluss eine Sternverkabelung angelegt. Leider geht in mein Wohnzimmer, in dem ich zukünftig einen Sky Decoder anschließen möchte, nur ein Kabel. Von einem Bekannten habe ich nun erfahren, dass es hier eine Art Adapter geben soll, mit dem man auch mit nur einem Kabel ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen kann. Habt Ihr hier Erfahrungen und Empfehlungen für mich? 3. Ich muss die Antennen Dosen tauschen. Welche könnt ihr mir hier empfehlen. 4. Ich habe von der Antennen zum Multischalter ca. 10 M Entfernung und vom Multischalter zum Receiver max. 20 M Kabelentfernung. Muss hier noch etwas beachtet werden? 5. Habe ich noch etwas, außer den passenden F Schaltern vergessen? Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus. Gruß aus dem Westerwald |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |