| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.12.2010
| Hmm, da das Problem erst seit gestern besteht kann ich das nicht genau sagen, aber zumindest auf allen Sendern die ich durchgeschaltet habe. ARD und ZDF in HD RTL,SAT1, PRO7 auch alles HD. Überall gleiches Problem. Vorhin war der Fehler wieder kurz da. Seit zwei Stunden läuft es jetzt wieder einwandfrei. |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 09.12.2011
| Hallo, ich hätte gerne gewusst wie das ausgegangen ist. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem! Bei dem Anschluss meiner Schwiegermutter im Einfamilienhaus (Untergeschoss) wir wohnen in Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachoden. Auf dem ausgebauten Dachboden ist der Multischalter angeschlossen von dem die Kabel in die entsprechenden Räume gehen. Nun hat meine Schwiegermutter schon seit längerem das Problem das das Bild spinnt erst dachten wir es liegt am Fernseher (schon sehr alt) diese wurde ausgetauscht, das gleiche Problem. Kabel von Dose zu TV und Scartkabel getauscht, im Rahmen der Umstellung auf Digital wurden Multischalter (PMSE 5/8 mit Netzteil FullHD HDTV 3D), LNB, Receiver alles neu angeschafft und angeschlossen. Trotzdem wie vorher hin und wieder Bildausfall Ton aber da, Störungen wie Streifen und Verzerrungen bis hin zur Anzeige„kein Video“. Bei uns oben im Erdgeschoss und Obergeschoss hingegen haben wir keinerlei Ausfälle und wir würden sagen das Bild ist super, unten wen denn da übrigens auch. Kann das Kabel zu lang sein oder hat jemand eine andere Idee woran das liegen könnte? Die Anlage wurde damals, vor 14 Jahren, von unserem Elektriker installiert, wir haben im Herbst diesen Jahres lediglich 2 neue Kabel vom LNB zum Multischalter gezogen und die Hardware ausgetauscht. Aber das Problem bestand ja auch schon vorher unregelmäßig. |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| ![]() Intermittierende Fehler kann man man nicht per Glaskugel eingrenzen, das geht nur mit einem Digitalmessgerät vor Ort. Bei gelegentlichen Aussetzern sind oftmals nur die F-Stecker nicht kraftschlüssig angezogen oder mit schlechtem Massekontakt montiert. Zuerst also alle Stecker nachsehen und wenn das nichts bringt zur Fehlereingrenzung zwei Receiver gegeneinander tauschen. |
|
| | # 12 |
| Hallo, wir haben die Anschlüsse noch einmal alle kontrolliert! Die Receiver hatten wir schon zu Anfang getauscht. Nun müssen wir erst einmal abwarten ob der Fehler wieder auftaucht. Ist ja recht unregelmäßig. Wenn es wieder auftritt melde ich mich wieder zur erneuten Fehlersuche. Danke erst einmal für die Antworten und Tipps. Gruß Sally2008 |
|
| | # 13 |
| Hallo, ich bin es mal wieder. Der Fehler tritt immer noch unregelmäßig in der Form auf, das der Fernseher "kein Video"anzeigt. Also jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Hat noch jemand einen Tip? Für weitere Vorschläge bin ich immer offen. Danke schon mal und schöne Festtage!! Sally2008 |
|
| | # 14 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Kommt die Meldung "Kein Video" direkt vom TV Gerät oder vom angeschlossenen Receiver? Wenn direkt am TV, dann haperts an der verwendeten Audio/Videoverbindung Receiver -> TV Gerät Meldet dagegen der Receiver "Kein Signal", so hat es eher etwas mit der Empfangsanlage zu tun (schlechter Empfang) Welcher Receiver und welcher TV werden denn verwendet und wie sind die Geräte untereinander verbunden?
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 15 |
| Hallo, danke für die Antwort. Ich habe hierzu eine dumme Frage wie kann ich feststellen, ob die Meldung vom Receiver oder vom Fernseher kommt. Angeschlossen ist der Micro M80HD digitaler HDTV Satelliten-Receiver über Scartkabel an den Toshiba 26DL833G 66 cm. Der Fernseher hat zwar einen HDMI-Anschluss über den geht es aber nicht steht auch in der Beschreibung vom Fernseher, dass es nicht bei jedem funktioniert. Also nochmals danke und schöne Feiertage bis bald. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |