TV - Fehlersignal "Kein Service"

Alt 20.11.2011, 23:07   # 1
bial

Ich kann mit einem analogen Receiver über TV Programme empfangen, habe mir nun aber einen SAT-Receiver gekauft, mit diesem bekomme ich aber kein Empfang.
Habe mit der Fernbedienung aber schon gesehen, dass sämtliche der vielen digitalen TV-Programme vorinstalliert sind, konnte dies durchblättern und mir anzeigen lassen.

Es kommt beim TV aber folgendes Fehlersignal "Kein Service", der Empfang dieser TV-Programme ist nicht möglich.
Ich habe davor auch einen Test noch mit dem analogen Receiver gemacht auf der Teletextseite, mit der konnte ich also sehen, das ich nur analog empfangen kann.
Hängt dies also vermutlich damit zusammen?

Was kostet es mich die Satellitenschüssel entsprechend evtl. umzurüsten? Was ist konkret zu tun?
Alt 21.11.2011, 15:16   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von bial Beitrag anzeigen
Ich habe davor auch einen Test noch mit dem analogen Receiver gemacht auf der Teletextseite, mit der konnte ich also sehen, das ich nur analog empfangen kann.
Hängt dies also vermutlich damit zusammen?
Zunächst nicht, denn ein analoger Receiver kann selbstverständlich keinen Digitaltransponder empfangen.
Zitat:
Zitat von bial Beitrag anzeigen
Was kostet es mich die Satellitenschüssel entsprechend evtl. umzurüsten? Was ist konkret zu tun?
Dein Vertrauen, dass wir die Art und das Fabrikat der Antenne erahnen können ehrt uns, aber als nicht hellsehende Fachleute brauchen wir für Umrüstungsvorschläge schon Details oder Fotos.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:59 Uhr.