Kaufberatung Digitalreceiver

Alt 20.11.2011, 10:09   # 1
harry2205

Hallo,

für meine Schwester suche ich einen günstigen SAT-Digitalreceiver, damit sie für die kommende Analogabschaltung gewappnet ist

Schnelle Umschaltzeiten und ein guter Empfang sind wichtig. HDMI wird nicht benötigt, da sie noch einen Röhrenfernseher hat, Scart reicht also vollkommen.

Allerdings sollte der Preis unter 50 Euro liegen. Welche Modelle könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße
harry2205
Alt 21.11.2011, 00:35   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Hallo harry2205,

wenn der Receiver mindestens so lange halten soll, wie der alte Analogreceiver, würde ich direkt in einen HD Receiver investieren. Der mag zwar noch nicht benötigt werden, jedoch hält sich der Aufpreis in Grenzen und das SD Signal wird wohl auch irgendwann in den nächsten Jahren abgeschaltet werden[1].

Eine günstige HD Zappingbox wären z.B. die Geräte von Xoro.

Ansonsten finde ich persönlich die SCART Receiver, welche hinter dem TV Gerät installiert werden können, wie z.B. den Comag SC 25 interessant.

Comag Geräte gibt es auch häufig in den örtlichen real,- und Marktkauf Märkten und können dort evtl. sogar ausprobiert werden.

Gruß
- polskafan
Alt 21.11.2011, 19:34   # 3
harry2205
Threadstarter

Hallo polskafan,

vielen Dank für die Informationen.

Habe mir mal die Xoro Geräte näher angesehen. Dort gibt es z. B. den 8600 CI zu einem erschwinglichen Preis, HD-fähig und mit HDMI. Dieser hat sogar noch die analogen Cinch-Ausgängen, welche ebenfalls für's Radio noch im Einsatz sind.

Viele Grüße
harry2205

Alt 28.05.2012, 13:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr.