| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo Elli, ![]() Die Augen sind zur Pegelmessung denkbar ungeeignet, dafür ist ein Antennenmessgerät erforderlich. Das würde m. E. erkennen lassen, dass der max. zulässige Receiverpegel von 77 dB(µV) an dieser großen Antenne und dem LNB mit Voodo-Rauschmaß und 60 dB Verstärkung gnadenlos übersteuert ist. Der Threadtitel dürfte mit " Problem wegen 100 cm Schüssel mit 60 dB LNB-Verstärkung" zutreffender sein. Zitat:
https://www.astra-checkin.de/dealers...Rauschma__.pdf http://www.de-online.info/archiv/200...16_08_IT50.pdf https://www.zvei.org/index.php?id=50...ache=1&tx...98 [Ausgabe 2/08] http://www.kathrein.de/de/company/antenne/99810497.pdf Die Antenne 161 [LNB-Artikel Seite 24 ff.] | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.11.2011
| Es ist eine Offsetantenne, eine opticum schüssel., 100cm stahl, die andere war genauso aufgebaut, von welchem hersteller die war, weiß ich nicht mehr, da diese übermalt wurde, war aber ein set aus einem örtlichen Geschäft. da wir hier wirklich laien sind, verstehe ich gerade bahnhof. wenn ich hier wieder etwas über die lnb´s lese, würde ich neue kaufen. die "ALPS UNI SINGLE LNB" sind wohl in ordnung? Oder welche anderen gehen noch? Am besten so ein Typ dass man immer wieder welche dazukaufen kann. Was für einen Schalter für Position? Ein Link? Wäre dankbar. |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Für zwei Satelliten braucht man einen Positionsschalter, bei vier dann einen Optionsschalter. Da haben sich die SPAUN-Produkte bewährt. Mit den Begriffen sollte jeder Sat.-Shop vertraut sein. Bevor neue LNB besorgt werden sollte ausgeschlossen sein, dass der Strahlengang nicht verschattet und die Antenne optimal ausgerichtet ist. Als messgeräteloser Laie sollte man vor einem LNB-Neukauf auch vorher die Fernsterdurchführung mal überbrücken, nicht dass die sich hinterher als defekt heraus stellt. | |
|
| | # 9 |
| fensterdurchführung ist in ordnung, kann man 100 % ausschließen. habe aber im post 5 gefragt, was für lnb´s sinnvoll wären, da wir einen dazuholen wollen. somit könnte ich mit dem kauf eines neuen lnb´s welcher, eh gebraucht wird, direkt mal ausschließen, ob meine jetzigen lnb´s schuld sind, und nicht direkt etwas dazukaufen, was vielleicht gar nicht gebraucht wird. sorry, dass ich nur klein schreibe, habe leider nur eine hand frei. danke für den tipp der spaun-produnkte, frage morgen direkt mal nach.. und nein, der strahlengang ist nicht verschattet. |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| ich habe beim bekannten hier in polen mit sein material,2 diavolo lnb mit 62db(schwarz mit roter feedkappe),mit ein einfachen multischalter,satconn 1m reflektor,receiver auch ein opticum hdx 403 p(poln.produktion),aber mit ueber 50m kabelweg,verbaut.die werte am receiver sind identisch(85 staerke u.74 quali).wenn der lange kabelweg nicht waere,haette ich auch zu 2lnbs mit 55db,oder ein daempfungsglied bzw. eine kabelrolle dazwischen eingebunden(die laenge ca.20m),geraten. das interessante an den receiver ist,man kann mit der richtigen software,viele verschluessellungssysteme aufspielendie man in polen fuer cyfra+,N u.polsat braucht. gruss rassputin ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- die internetadresse lautet:Ijachouf 100% Hightech rassputin |
|
| | # 11 |
| Hallo rassputin. Haben ja hotbird um polnisches fernseh zu empfangen. im gegensatz zum ferguson läuf der opticum bis auf paar aussätze der fernbedienung optimal. naja, werden dann mal einen lnb mit weniger db probieren, sollte es helfen dann werden wir ja wissen woran das liegt. hast du ausfälle bei regen? vor allem abends gucken wir immer polnisches fernsehen und ärger mich immer wenn ich zB "Na wspolnej" nicht zu ende gucken kann. |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 20.10.2009
| hallo martinezoki wie weit wohnst du von chojna-schwedt entfernt? koennte mir sonst deine anlage ansehhen! bei mein kolega haben wir auch mehrere software von dieser genannten internetadresse ausprobiert,bis wir fuer sein optikum die optimalste hatten,habe sie noch auf mein stick gespeichert.ist aber schon wieder ein dreivierteljahr her.ich habe taeglich kontakt,ist mein nachbar hier in chojna. das cifra+ teurer ist,stimmt,ich habe ueber viele jahre schon ein alt abo(entspricht ein praemienabo). wenn du n nimmst bezahlst du im moment 48 zl,mit twin lnb,fuer ein 2 tv 10 zl mehr.n ist conax verschluesselt.da brauchst du beim opticum mit der entsprechenden software kein modul wie auch bei cifra+(mediargard).bei polsat ist so,ist zwar in nagravision verschl.,da gibt es noch ein kleinen unterschied,da braucht man ebend den receiver von polsat.jedensfalls war das vor jahren so.ich habe damals mit universal modul, bzw. aus den polsat laden und eine freigeschaltete polsat karte kein empfang. gruss rassputin ps.mein interresse ist sat.-dvb-t bzw.ukw/dab+ empfang.habe viele satanlagen,meine groesste ist ein 180laminas mit hubstangenmotor fuer den fernempfang.das haus ist vollstaendig verkabelt. |
|
| | # 13 |
| Danke fürs angebot. wohnen aber 100km von holland weg. also ein stück von der grenze weg. werden erstmal noch ein anderes lnb ausprobieren, dann werden mir mehr wissen. und auf regen warten. ![]() die internetseite benutzt mein mann auch, ist auch viel auf "laki" unterwegs naja, erstmal muß das abo für tnk enden, und danach wird weiter entschieden. viele grüße |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |