| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.11.2011
| Ich glaube, wir missverstehen uns an einigen Stellen. Mit zwei Antennensignalen meinte ich übrigens den Twinbetrieb, für den man zwei Antennenkabel vorsehen muss. Wir ziehen in eine neue Wohnung, in der gibt es nur einen Satellitenanschluss und nicht genügend Buchsen, um so viele Festplattenrekorder anzuschließen, wie ich gerne möchte. (3 Zimmer / 3 Rekorder). Wir stellen NICHT eine aktuelle KABELanschluss Vorrichtung (KABEL BW) auf SAT um sondern ziehen weg und werden dann kein KABELanschluss mehr haben. In der neuen Wohnung ist der Multischalter direkt unter dem Dach und von dort erfolgt die Sternverteilung in die Wohnungen. Das Problem ist: Ein Twinbetrieb in der Wohnung ist derzeit nicht vorhanden. Es gibt nur ein Kabel pro Wohnung, weitere Kabel können an die aktuelle Anlage nicht angeschlossen werden (die Plätze sind alle belegt). Wir wollen im Zuge der Renovierung dieser neuen Wohnung Antennenkabel und Buchsen vorbereiten. Die Frage ist daher, ob wir innerhalb der Wohnung ein Antennenkabel "auf Vorrat" legen können, um es zu einem späteren Zeitpunkt mit einem weiteren Kabel bis zum Multischalter zu verlängern und dann erst anzuschließen. (wir wollen die Wände in der Wohnung ja nicht nach der Renovierung noch mal aufreißen müssen) Aktuell kann das Antennenkabel vielleicht nicht bis zur SAT-Schüssel bzw. ihrem Multischalter gelegt werden (aus Platzmangel im aktuellen Kabelkanal). Also müsste unser vorbereitetes Antennenkabel noch innerhalb unserer Wohnung enden. Falls man nachträglich im Haus einen neuen Kabelkanal zieht, weil der Mutlischalter ausgetauscht und insgesamt im Haus mehr Kabel verteilt werden, müsste man daran die "Blanko"-Antennenkabel anschließen können. Frage ist dabei: Ist das technisch überhaupt möglich? |
|
| | # 4 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.11.2011
| Soll das heißen, dass mit diesem UniCable und Kaskadenmatrix aus einem Kabel (also nur einer Leitung aus der bisherigen Sternverteilung) 8 Anschlüsse gemacht werden können? Könntest Du mir das bitte etwas genauer erklären? Und deshalb stellt die Frage, ob die Antennenkabelverlängerung später möglich wäre, nicht mehr? |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Ob eine Verlängerung, Verteiler oder Abzweiger gleich oder erst später eingebaut werden, hängt allein vom individuellen Bedarf ab. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |