Kaufempfehlung Twinreceiver + DISeqC 1.2

Alt 17.11.2011, 07:49   # 1
jokeranton

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten digit. Twinreceiver + Diseqc 1.2. Bis jetz habe ich einen Force. Er sollte nach Möglichkeit aber auch die Einstellung haben um die max. Sateinstellung an zu zeigen. Der neue braucht nur einen Anschluß für eine externe Festplatte zu haben.
Habe schon gesucht aber vielleicht doch den richtigen übersehen!?
Danke schon mal.
MfG
Jokeranton
Alt 17.11.2011, 14:26   # 2
jokeranton
Threadstarter

Ich bin es noch einmal. Sollte es keinen Twin + der Option DISeqc 1.2 geben, könnte man dies dann über entsprechenden Schalter/Relais lösen?

MfG
Jokeranton
Alt 18.11.2011, 21:24   # 3
jokeranton
Threadstarter

Anfrage an das Team:
Habe ich mich verkehrt ausgedrückt, das hier keine Antwort kommt, oder bin ich im verkehrten Forum?
Nur so nebenbei, vier Jahre war ich ehrenamtl. auch in einem Fachforum Moderator. Der Admin hätte mich angerufen, wenn auf eine Anfrage nach 24 Std. keine Reaktion gekommen wäre!
Somit habe ich meinen Thread mal wieder hoch geholt, mit der Hoffnung auf eine Antwort.
Danke schon mal im Voraus.
MfG
Jokeranton
Alt 19.11.2011, 19:23   # 4
polskafan
Team SAT-Technik

Hallo jokeranton und nw welcome

Wir versuchen natürlich immer alle Anfragen hier zufriedenstellend zu bearbeiten. Ab und an schaffen auch wir es nicht alle Anfragen die hier aufschlagen zu beantworten oder brauchen einfach etwas Bedenkzeit. Wir machen das auch alle nur unentgeltlich in unserer Freizeit, daher kann eine Antwort auch mal länger dauern.

Mir fallen spontan die Edision Receiver ein, welche DiseqC 1.2 unterstützen und via USB Speichermedium PVR fähig gemacht werden können. Selbst empfehlen kann ich den Edision Argus mini ip, davon habe ich schon mehrere für Bekannte eingerichtet und bisher keine Klagen gehört.

Ob Dir die 6.000 Programmspeicherplätze an einer Motoranlage allerdings genügen oder zu knapp sind, musst du selbst entscheiden.

Ansonsten müsstest du nämlich deutlich mehr Geld investieren und zu einem Linux PVR, wie der VU+ Solo oder der DM-600 S greifen. Erstere wäre sogar HD fähig, letztere etwas günstiger, aber nur PVR fähig über eine interne 2,5" Festplatte. Linux Receiver haben eine unbegrenzte Programmliste, daher sind diese meiner Meinung nach, für den Empfang an einer Motorantenne perfekt geeignet.

Eine längere Liste von PVR Receivern mit DiseqC 1.2 findest du hier. Günstige kommen Beispielsweise von Comag, etwas bessere von Smart, Edision und höherwertige von TechniSat.

Ich hoffe das bringt dich schonmal ein wenig weiter.

Gruß
- polskafan
Alt 20.11.2011, 12:57   # 5
jokeranton
Threadstarter

Hallo polskafan,
ich möchte mich herzlich bedanken für diese Infos. Diese ehrenamtl. Arbeit macht mitunter Spass, kann aber auch stressig werden. Ich war in der Heizungsbranche und dann im Winter wenn der Kessel ausfiel...
Ja mit der Info betr. linux ist interessant.
Jetzt muß ich nur noch abwägen und entscheiden. War auch schon mal unterwegs um zu hause einen testen zu können, aber das will man nicht.....
MfG
Jokeranton

Alt 28.05.2012, 13:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.